INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2008, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 14:02 von m0n0g0n.)
Beitrag #1

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
Hallo leute,

ich hab mir aus meinem LabVIEW programm eine exe und einen passenden installer dazu erstellt.
Mein LabVIEW programm erfasst nur messwerte von einem NI-USB 6210 gerät und führt paar kleinere berechnungen durch.
Ist es ausreichend wenn ich nur die Runtimeengine 8.5.1 und DAQmx 8.7 einbinde?
Das ist zwar nicht das problem, aber das wollte ich an der stelle noch zusätzlich fragen :-)

Nun das Problem..
Ich hab mir den installer erstellt, auf eine cd gebrannt und versucht das ganze auf einem "LabVIEW freien" pc zu installieren. Doch plötzlich versucht der installer die runtimeengine 7.11, 8.2.1 und 8.0.1 zu installieren. Man sieht ja immer welche komponente grade installiert wird, und bei den besagten komponenten kommt eine fehlermeldung das diese unauffindbar seien. Wie ist das möglich? Ist das ein 8.5.1 bug? Klar sind die komponenten unauffsindbar, denn ich hab sie auch nicht eingebunden. Aber wieso versucht er sie zu installieren? Des Weiteren versucht er auch den Meas. & Autom. Explorer zu installieren!

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

euer m0n0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2008, 09:02
Beitrag #2

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
Hier noch ein paar screenshots, die das problem verdeutlichen sollten.

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 09:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 09:41 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
' schrieb:Hallo leute,

ich hab mir aus meinem LabVIEW programm eine exe und einen passenden installer dazu erstellt.
Mein LabVIEW programm erfasst nur messwerte von einem NI-USB 6210 gerät und führt paar kleinere berechnungen durch.
Ist es ausreichend wenn ich nur die Runtimeengine 8.5.1 und DAQmx 8.7 einbinde?
Das ist zwar nicht das problem, aber das wollte ich an der stelle noch zusätzlich fragen :-)

Nun das Problem..
Ich hab mir den installer erstellt, auf eine cd gebrannt und versucht das ganze auf einem "LabVIEW freien" pc zu installieren. Doch plötzlich versucht der installer die runtimeengine 7.11, 8.2.1 und 8.0.1 zu installieren. Man sieht ja immer welche komponente grade installiert wird, und bei den besagten komponenten kommt eine fehlermeldung das diese unauffindbar seien. Wie ist das möglich? Ist das ein 8.5.1 bug? Klar sind die komponenten unauffsindbar, denn ich hab sie auch nicht eingebunden. Aber wieso versucht er sie zu installieren? Des Weiteren versucht er auch den Meas. & Autom. Explorer zu installieren!

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

euer m0n0

Also Measurement&Automation Explorer is Bestandteil von DAQmx (respektieve eine Abhängigkeit davon) und sollte deshalb durch den DAQmx Installer automatisch mit in den Installer Build reingezogen werden. Measurement&Automation Explorer besitzt auch ein paar Tools (Test Panels glaube ich) die eigentlich LabVIEW Applikationen sind aber mit einer früheren Version von LabVIEW programmiert sind, deshalb die extra Abhängigkeit von älteren Runtime Systemen.

Das sollte aber durch den Installer Builder alles automatisch mit reingezogen werden und keine Probleme verursachen. Ich denke dass etwas bei Deiner Installation durcheinander geraten ist. Die sicherste Methode um das zu beheben ist um alle NI Software zu deinstallieren, ein RegClean Utility das Du von der NI Site holen kannst auszuführen und dann alles wieder neu zu installieren. Ich weiss dass das nicht schön ist aber andere Lösungen sind meist sehr kompliziert, nicht immer erfolgreich und können andere Probleme verursachen.

Um zumindest eine komplette Reinstallation von DAQmx kommst Du ziemlich sicher nicht umhin.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 10:01
Beitrag #4

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
' schrieb:Also Measurement&Automation Explorer is Bestandteil von DAQmx (respektieve eine Abhängigkeit davon) und sollte deshalb durch den DAQmx Installer automatisch mit in den Installer Build reingezogen werden. Measurement&Automation Explorer besitzt auch ein paar Tools (Test Panels glaube ich) die eigentlich LabVIEW Applikationen sind aber mit einer früheren Version von LabVIEW programmiert sind, deshalb die extra Abhängigkeit von älteren Runtime Systemen.

Das sollte aber durch den Installer Builder alles automatisch mit reingezogen werden und keine Probleme verursachen. Ich denke dass etwas bei Deiner Installation durcheinander geraten ist. Die sicherste Methode um das zu beheben ist um alle NI Software zu deinstallieren, ein RegClean Utility das Du von der NI Site holen kannst auszuführen und dann alles wieder neu zu installieren. Ich weiss dass das nicht schön ist aber andere Lösungen sind meist sehr kompliziert, nicht immer erfolgreich und können andere Probleme verursachen.

Um zumindest eine komplette Reinstallation von DAQmx kommst Du ziemlich sicher nicht umhin.

Rolf Kalbermatter

Ich hab erst vor paar tagen mein gesamtes LabVIEW neuinstalliert. Und das hat lange gedauert :-)
Das kann doch nicht sein das dies wieder erforderlich ist. hmpf.. ich hab zu meinem problem einen interessanten link gefunden:

link

Doch die lösungsvorschläge von ni sind unzumutbar!

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 10:03
Beitrag #5

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
könntest du mir vielleicht ein link zu dem regclean app geben? kann das auf der ni seite nicht finden.


mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2008, 10:54
Beitrag #6

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
Diverse Fehlermeldungen beim Installieren meiner exe.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Installer von der Festplatte aus einwandfrei funktioniert. Nur von CD lässt er sich nicht installieren.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Framework installieren Trinitatis 2 4.645 29.07.2015 21:43
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Pfadproblem mit meiner Applikation micheljoel2002 7 4.203 23.11.2010 10:29
Letzter Beitrag: micheljoel2002
  Font(Schriftart) über den Installer installieren xtro 2 4.669 30.03.2010 06:19
Letzter Beitrag: xtro
  Erklärung der neuen Fehlermeldungen? gottfried 4 5.053 04.11.2008 19:40
Letzter Beitrag: jan91
  Installerfehler beim installieren der Anwendung jhoormann 3 4.055 06.05.2008 15:04
Letzter Beitrag: RoLe
  Exe auf Clients Installieren vladi 9 6.810 21.03.2008 16:27
Letzter Beitrag: vladi

Gehe zu: