INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2XY-Anzeigen kombinieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2008, 14:48
Beitrag #21

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
Hallo Mike und Forum,

Ich habe mir das gerade noch einmal angesehen und verstehe noch nicht einmal wieso das mit der For-Schleife geht aber nicht mit der While-Schleife!??? Im Idealfall soll der Plot aus viel mehr solcher Teilplots entstehen und es wird variabel in den Schleifen gesprungen!

Mitch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2008, 14:57
Beitrag #22

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
Neeeeee,

also wenn ich mir das in deinem Beispiel ansehe hast du einfach nur nach der Messung 2 in Initialize gewechselt!!!! Ich möchte aber das Plot1 (Farbe weiß) Plot2 (Farbe rot) Plot 3 (Farbe grün) zu einem Plot (sprich eine Farbe zusammenhängend) werden!

Mitch?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 15:00 von MikeS81.)
Beitrag #23

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:Hallo Mike und Forum,

Ich habe mir das gerade noch einmal angesehen und verstehe noch nicht einmal wieso das mit der For-Schleife geht aber nicht mit der While-Schleife!??? Im Idealfall soll der Plot aus viel mehr solcher Teilplots entstehen und es wird variabel in den Schleifen gesprungen!

Mitch

Hallo Mitch,
es geht auch mit der While Schleife. Siehe Anhang. Wink

Mike


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AnzeigeXYkombinieren2Neu_LV85.vi (Größe: 42,89 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 15:06
Beitrag #24

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
Hallo Mitch,
ich war da wohl zwischendurch auf dem Holzweg. Hab mir noch einmal alles durchgelesen. Du möchtest ja nur einen Graph haben, daher hier noch ein Versuch. sorry.

Lv85_img

Mike


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AnzeigeXYkombinieren2Neu.vi (Größe: 42,32 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 16:39
Beitrag #25

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
Also Mike,

mein Problem ist, dass die drei Plots (Abb. WEIß ROT GRÜN....oder mehr) eigentlich 1PLOT sind oder besser im Graphen so Angezeigt werden sollen! Wie ist dies zu realisieren mit meinem Aufbau?

Mitch


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 17:53
Beitrag #26

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:Also Mike,

mein Problem ist, dass die drei Plots (Abb. WEIß ROT GRÜN....oder mehr) eigentlich 1PLOT sind oder besser im Graphen so Angezeigt werden sollen! Wie ist dies zu realisieren mit meinem Aufbau?

Mitch

Hallo Mitch,
das funktioniert doch schon mit dem vorletzten Beispiel! Oder im letzten da ist es nur eine Farbe für alle Schleifen.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2008, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 19:16 von jg.)
Beitrag #27

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:Hallo Mike,

Hier das Beispiel mit kleiner Veränderung, schau es dir mal an wie es so abläuft.
Ich möchte nun die Anzeige als ein Plot (also eine Farbe und ein Daten Paket)!

Ich weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll!
Mitch
Lv85_img
So, mglw. war ja schon die richtige Lsg. bei all den Bsp. von Mike dabei (ich meine aber nicht), deshalb schmeiss ich nochmal meine Lösung in den Ring:

Wenn du alle Daten in einem Plot haben willst, musst du sie natürlich auch zu einem Plot zusammensetzen. Das heisst: Nach dem ersten Abschnitt die Shift-Register für den 2. Messabschnitt mit den schon vorliegenden Daten initialisieren und dann natürlich jeweils den fortgesetzten Plot in dem Array von Plot ersetzen.

Lv85_img
Sonstige .vi  AnzeigeXYkombinieren2Neu.vi (Größe: 39,35 KB / Downloads: 157)


Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 19:29
Beitrag #28

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:So, mglw. war ja schon die richtige Lsg. bei all den Bsp. von Mike dabei (ich meine aber nicht), deshalb schmeiss ich nochmal meine Lösung in den Ring:

Wenn du alle Daten in einem Plot haben willst, musst du sie natürlich auch zu einem Plot zusammensetzen. Das heisst: Nach dem ersten Abschnitt die Shift-Register für den 2. Messabschnitt mit den schon vorliegenden Daten initialisieren und dann natürlich jeweils den fortgesetzten Plot in dem Array von Plot ersetzen.

Lv85_img[attachment=41754:AnzeigeX...eren2Neu.vi]

Gruß, Jens

Hallo Jens,
ok, du benutzt weiterhin ein Array als Datenspeicher das aber eigentlich nicht benutzt wird. Wink

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 19:33
Beitrag #29

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:Hallo Jens,
ok, du benutzt weiterhin ein Array als Datenspeicher das aber eigentlich nicht benutzt wird. Wink

Mike
Naja, ich hab gedacht, ich lass es mal drin, dann ist eine Erweiterung auf einen Multiplot-XY-Graph schnell geschehen. Wer weiss, was Mitch noch so alles machen will.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2008, 10:16
Beitrag #30

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
2XY-Anzeigen kombinieren
' schrieb:Naja, ich hab gedacht, ich lass es mal drin, dann ist eine Erweiterung auf einen Multiplot-XY-Graph schnell geschehen. Wer weiss, was Mitch noch so alles machen will.

Gruß, Jens


Fick die Hühner ist das Geil!!!!KlimperTop1Big Grin

Bidde, so kann es weiter gehen! DANKE DANKE DANKE. Willst du mich heiraten Jens?Wub_anim Jetzt kann der schon meine Gedanken lesen!Guru2
Hier für alle interessierten Der Multiplot!!! HEHEH Grill

@MIKE, dir auch ein fettes merci für deine Mühe.Top2


Mitch
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AnzeigeXYkombinieren2Multiplot___YEEEESSS.vi (Größe: 51,04 KB / Downloads: 144)

Sonstige .ctl  StateMachineXY.ctl (Größe: 5,05 KB / Downloads: 141)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: