INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ablaufproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2009, 09:45
Beitrag #1

Seb. Cordsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

27809
Deutschland
Ablaufproblem
Hallo,

ich arbeite seit etwa vier Wochen mit LabVIEW und habe eine Simulation aufgebaut, bei der es an manchen Stellen noch ein wenig hakt.

Um euch ein Überblick zu verschaffen erstmal ein Bild...

   

Die grobe Struktur lässt sich leicht erklären, in dem HauptVI (Bild) habe ich auf verschiedenen Registerkarten Ein- und Ausgänge verteilt.
Die Signale werden in unterschiedlichen SubVIs umgerechnet. Nachdem umrechen leite ich Sie in das Berechnungs-SubVI (M001_5).

In diesem VI wird meine eigentliche Simulationsrechnung durchgeführt, das Problem dabei ist nur,
das ich eine While Loop mit Schieberegistern verwende. Durch die While Loop läuft das VI solange bis die Stopp- Bedingung erreicht ist und gibt während dieser Zeit leider keine Ergebnisse aus.

Ich möchte irgendwie das VI dazu bewegen mir die Ergebnisse laufend auszugeben, damit z.B. in der graphischen Ausgabe ein Körper bewegen kann (geht zur Zeit nicht da ich nur die Endauslenkung ausgegeben bekomme).

Ich hoffe das ich das Problem so weit verständlich ausgedrückt habe und ihr mir helfen könnt...

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2009, 11:24
Beitrag #2

Seb. Cordsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

27809
Deutschland
Ablaufproblem
Hallo,

ich habe meine Schieberegister durch Rückkopplungsknoten ersetzt und die While Loop entfernt, jetzt gibt das SubVI (M001_5) kontinuierlich die Werte zurück an mein HauptVI.
So weit so gut, aber ich hatte ein XY-Graph der jetzt nicht mehr funktioniert :-(.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ablaufproblem rene 6 4.026 29.09.2006 13:01
Letzter Beitrag: rene

Gehe zu: