INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2008, 15:07
Beitrag #1

NicoB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
EN

66822
Deutschland
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Hallo,
Ich möchte zur Laufzeit die Hintergrundfarbe (dort wo die X-, Y, Scala steht) eines Intensitiy Graphen ändern. Ich kann irgenwie alles Farben ändern, nur die Hintergrundfarbe des gesamten Graphen nicht.
Zur kurzen Erklärung, ich habe die Hintergrundfarbe normal grau, passt am bessten zum Frontpanel. Wenn ich den Graph aber als Bild speichern will, ist weiß besser als Hintergrundfarbe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 16:07
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Ist (LEIDER) nicht möglich.

Workarounds wären möglich:

1. Generell ein eigenes Bild-Speicher-VI mit eigens für Druck und Bild optimierten FP.

2. Nachträgliches Ändern der Hintergrundfarbe des Graphen, also vor dem Abspeichern, aber nachdem du dir ein Image per InvokeNode geholt hast.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 16:18
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Aber wie wäre es mit der Farbe "transparent", hast du die probiert?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2008, 07:59
Beitrag #4

NicoB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
EN

66822
Deutschland
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Danke für die Antworten.
Also mit Transparent verschwindet leider auch die 3D Umrandung zum Speichern währe dies OK, aber während der Benutzung der Software sieht die sehr unschön aus.

Das mit dem eigenen Druck VI hab ich mir auch schon gedacht, habe aber gehofft das ich dies nicht bräuchte. Dachte man könnte diese Änderung mit irgendeinem Property Node ändern.

Ich versuch jetzt Noch Jens 2 Lösung aus, dies währe wahrscheinlich die mit dem geringsten Aufwand.

MfG Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2008, 09:05
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Noch eine Möglichkeit:

Ein Classic-Graph mit Farbe transparent vor einem "3D-Dekorations-Element". Auch nicht gerade die feine englische, aber geht auch...

Achtung: Beim Farbe-Ersetzen könnte die eine Farbe innerhalb des Intensitäts-Graphen verloren gehen (je nach Farbskala).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2008, 10:29
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Eine weitere Möglichkeit wäre den Graphen in einen Cluster zu machen und den Hintergrund des Clusters anpassen.
siehe hier

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern bachatero18 2 3.596 04.11.2020 20:22
Letzter Beitrag: bachatero18
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 6.025 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  HintergrundFarbe Bedien-/Anzeigeelement ändern - schwarz/grau t.hipp 4 4.366 19.02.2018 14:57
Letzter Beitrag: Appa
  Hintergrundfarbe Listbox ändern andrepf 1 4.046 23.03.2016 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Hintergrundfarbe Frontpanel mehrfach ändern alan 6 5.068 25.02.2015 10:44
Letzter Beitrag: jg
  Abfrage Änderung Boolesches Signal Labview Anfänger 5 5.525 23.01.2015 11:40
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: