INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application automatisch starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2007, 14:12
Beitrag #1

Bubkar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Oct 2007

6.1
-
kA


Deutschland
Application automatisch starten
Folgendes Problem: Wenn ich aus meinem Programm mit dem Application Builder eine .exe erzeuge, dann sollte die doch dann bei Doppelklick automatisch starten. Ich muss aber zuerst noch den Run-Knopf drücken um die Applikation zu starten. Das ist mist! hab vorher schon mal bisl im Forum rumgestöbert und bin auf den Begriff "run when opened" gestoßen - aber wo finde ich diese Einstellung? ich glaube diese Veränderung wäre die richtige - aber wo?? ich arbeite mit Version 6.1!

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2007, 20:11
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Application automatisch starten
' schrieb:Folgendes Problem: Wenn ich aus meinem Programm mit dem Application Builder eine .exe erzeuge, dann sollte die doch dann bei Doppelklick automatisch starten. Ich muss aber zuerst noch den Run-Knopf drücken um die Applikation zu starten. Das ist mist! hab vorher schon mal bisl im Forum rumgestöbert und bin auf den Begriff "run when opened" gestoßen - aber wo finde ich diese Einstellung? ich glaube diese Veränderung wäre die richtige - aber wo?? ich arbeite mit Version 6.1!

Im Application Builder gibt es verschiedene Möglichkeiten um VIs beizufügen. Wenn Du "Add Top-Level VI" auswählst sollte LabVIEW das dabei ausgewählte VI automatisch so in der Application konfigurieren, dass das Frontpanel geöffnet wird und es automatisch startet.
Die Einstellungen kannst Du auch in den VI Properties machen (beim Frontpanel mit rechter Maustaste aufs Icon klicken). Aber dann verhält sich das VI auch in LabVIEW so, was vielleicht nicht immer gewünscht ist.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Über LV2009 Application builder den PC neu Starten xtro 1 4.385 08.11.2010 08:46
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: