INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Befehlsübergabe zu langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2011, 13:31
Beitrag #1

gm-axion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2010

2010
2010
DE


Deutschland
Befehlsübergabe zu langsam
Hallo ihr,
ich habe mal wieder ein praktisches Problem mit meinen elektrischen (und manchmal auch psychologischen) Lasten.
Mir ist jetzt zum Beispiel aufgefallen, dass die Befehle wie "Initialisierung" zwar ausgeführt werden, aber nicht am Gerät über GPIB ankommen. Kann es sein, dass die Befehle zu schnell übermittelt werden bzw. zu kurze Impulse erfolgen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.02.2011, 15:36
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Befehlsübergabe zu langsam
Hallo gm,

Zitat:aber nicht am Gerät über GPIB ankommen. Kann es sein, dass die Befehle zu schnell übermittelt werden bzw. zu kurze Impulse erfolgen?
Befehlsübermittlung über GPIB erfolgt nach einem Standard, welcher die Datenübertragung regelt. Da wird nichts zu kurz oder schnell übermittelt... (Es sei denn, dein Gerät hält sich nicht an den Standard oder empfängt aufgrund von Verkabelungsproblemen überhaupt keine Befehle - das würdest du aber auch an Fehlermeldungen bemerken...)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2011, 11:39
Beitrag #3

gm-axion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2010

2010
2010
DE


Deutschland
RE: Befehlsübergabe zu langsam
Hey,
ja alles klar, ich habs jetzt gelöst, es handelte sich wohl einfach nur um ein Laufzeitproblem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: