INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Top Level Frontpanel ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2024, 16:57
Beitrag #1

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
Top Level Frontpanel ausblenden
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Applikation geschrieben mit dem Ziel alles schön übersichtlich zu machen und Tapeten sind ein No-Go.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so im Sinne des Erfinders war.

Auf meine Top Level Vi gibt es keine Controls. Das Vi siehe Vi.png. Frontpanel siehe GUI.png die läuft in einem eigenen Vi.
Beim Programm Start öffnet sich diese und läuft sauber aber ebenso das leere Top Level Vi.

Spontan fällt mir eigentlich nur ein das Vi (Vi.png) nochmal in ein einziges Vi zu kapseln und diese über eine Server Referenz aufzurufen z. B. siehe Bild 2.png.
Habt Ihr eine bessere Lösung bzw. wie man das richtig macht.

Liebe Grüße Hubert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.05.2024, 10:50
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 423
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Top Level Frontpanel ausblenden
Hallo Hubert,

ich verstehe fast nur Bahnhof und ohne zu verstehen, was du wirklich machst, ist es schwierig eine sinnvolle Antwort zu geben.

Vermutung: Dein Programm startet mit einem VI welches der Benutzer des Programms möglichst gar nicht sehen soll. Dieses VI startet dann das VI mit der GUI.

Wenn es sehr schnell geht bis das GUI VI startet, dann kannst du zum Beispiel das Fenster sehr klein machen und auf 100% transparenz setzen. Im VI kannst du dann das Fron-Panel schließen.

Wenn es etwas länger dauert, bis das GUI VI zu sehen ist, dann kannst du einfach irgend einen Text anzeigen dass die Applikation initialisiert wird und sobald das erledigt ist, kannst du das Fenster schließen.

Ganz ohne dass das Front-Panel zumindest kurz vorhanden ist (auch wenn es transparent ist, ist es auf dem Bildschirm vorhanden), geht es nicht.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Main Frontpanel ausblenden Pythagoras 9 8.801 21.03.2016 19:17
Letzter Beitrag: jg
  Was sagt mir das RMS-Level??? ReneP 3 8.893 11.01.2012 11:37
Letzter Beitrag: ReneP
  Top level vi ändern Maurice 1 3.037 22.11.2010 07:27
Letzter Beitrag: Achim
  Count in Array Abspeichern.& Frontpanel Controller ausblenden. Newbie 3 3 3.952 15.02.2010 06:42
Letzter Beitrag: Newbie 3
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.972 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims

Who read this thread?
6 User(s) read this thread:
Hubert R., Martin.Henz, cordm, IchSelbst, BNT, GerdW

Gehe zu: