INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenstau bei RS232? (Nur 1.Paket empfangen)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2007, 12:29
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datenstau bei RS232? (Nur 1.Paket empfangen)
Hallo zusammen,

hier ist eine weitergeleitete PM, die ich erhalten habe:


Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen meine Messdaten aus einem Modul auszulesen und leider klappt es nicht. Deswegen wäre ich für jede Vorschlag oder Idee sehr dankbar.

Also, dass ganze ist eigentlich ein Protokoll, wo ich zuerst über Start- Knopf mein Modul initialisiere. Das Modul synchronisiert sich mit einem weiteren Gerät und nach der Synchronisation wird es über die Anzeiger-Timersynchronisation weiter. Das Messgerät wird dann von dem Modul getrennt und auf die Messstelle gebracht, woher der später über die Funkstrecke die Messdaten weiter an dem Modul liefern soll.

Nach dem das alles gemacht ist, wird noch einmal der Start-Knopf betätigt. Das Modul Schickt die Nachricht weiter an das Messgerät, der antwortet und die Antwort wird über die Anzeige -Start der Messung- angezeigt. Bis hier funktioniert alles. :-)

Nachdem, schickt das Messgerät die Daten einfach weiter. Problem ist es, dass ich nur erste Paket bekomme, in meinem Fall- Paketenzahl, während der Rest nicht ankommt.

Ich habe fast alles versucht, aber das Problem mit der While- Schleife konnte ich nicht lösen. Ich weiß nicht, ob es sich um Datenstau handelt oder Datensynchronisation?


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe

Diplomand

p.s: Ich wollte noch mein .VI anhängen,aber wusste ich nicht wie, da ich hier neu bin.

Bitte in Zukunft keine Fragen mehr per PM schicken, sondern direkt im Forum posten, dann könnt ihr auch Anhänge hochladen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2007, 18:05
Beitrag #2

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Datenstau bei RS232? (Nur 1.Paket empfangen)
' schrieb:Hallo zusammen,

hier ist eine weitergeleitete PM, die ich erhalten habe:


Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen meine Messdaten aus einem Modul auszulesen und leider klappt es nicht. Deswegen wäre ich für jede Vorschlag oder Idee sehr dankbar.

Also, dass ganze ist eigentlich ein Protokoll, wo ich zuerst über Start- Knopf mein Modul initialisiere. Das Modul synchronisiert sich mit einem weiteren Gerät und nach der Synchronisation wird es über die Anzeiger-Timersynchronisation weiter. Das Messgerät wird dann von dem Modul getrennt und auf die Messstelle gebracht, woher der später über die Funkstrecke die Messdaten weiter an dem Modul liefern soll.

Nach dem das alles gemacht ist, wird noch einmal der Start-Knopf betätigt. Das Modul Schickt die Nachricht weiter an das Messgerät, der antwortet und die Antwort wird über die Anzeige -Start der Messung- angezeigt. Bis hier funktioniert alles. :-)

Nachdem, schickt das Messgerät die Daten einfach weiter. Problem ist es, dass ich nur erste Paket bekomme, in meinem Fall- Paketenzahl, während der Rest nicht ankommt.

Ich habe fast alles versucht, aber das Problem mit der While- Schleife konnte ich nicht lösen. Ich weiß nicht, ob es sich um Datenstau handelt oder Datensynchronisation?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe

Diplomand

p.s: Ich wollte noch mein .VI anhängen,aber wusste ich nicht wie, da ich hier neu bin.

Bitte in Zukunft keine Fragen mehr per PM schicken, sondern direkt im Forum posten, dann könnt ihr auch Anhänge hochladen.

Gruß Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ergebnissen_der_Funk_bertragung_17.07.07_.vi (Größe: 129,12 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 18:10
Beitrag #3

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Datenstau bei RS232? (Nur 1.Paket empfangen)
Hallo an alle,

in zwischen habe ich selber das Problem gelöst.Hier ist die Losung.

L.G

Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 18:17
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Datenstau bei RS232? (Nur 1.Paket empfangen)
?WinkRolleyes

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 5.814 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Empfangen von Messwerten µC JK87 12 15.501 04.11.2019 09:59
Letzter Beitrag: GerdW
  RS232 Float Werte senden/empfangen mate Ria 1 4.731 07.11.2013 16:16
Letzter Beitrag: jg
  RS232 Unregelmäßige empfangen von daten exkluski 4 5.564 04.05.2012 10:23
Letzter Beitrag: exkluski
  Negative Zahl mit VISA empfangen sharth 2 4.612 30.11.2011 12:27
Letzter Beitrag: sharth
  Datei über GPIB Schnittstelle empfangen und speichern mrstrom 3 7.370 10.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: mrstrom

Gehe zu: