INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler in/out Cluster (vordefiniert)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2006, 13:15
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Fehler in/out Cluster (vordefiniert)
Hallo,

es gibt doch in LV diese vordefinierten Cluster, ich nehme an zwecks Fehlerhandling.
-->Eingangs-CLuster und ausgangscluster.

Cluster besteht jeweils aus:
----
1 x True/False Feld für Status
1 x Nummerisches Feld
1 x Quellen-String

ich habe dies in den Arbeiten meiner Vorgängerin in jedem VI gesehen, wirkte für mich sinnig.
nun frage ich mich aber ob sie es wirklich sindTongue

Es würdem ich interessieren welchen Zweck Sie erfüllen, da es für mich so wirkt, dass sie von LV für eventuelle interne Fehler verwendet werden...sprich wenn mir LV ein Fehlerfenster bringt welches auf dne Ablauf innerhalb einem VI hinweisen will.

ist dies so richtig ?

Natürlich würde es nichts ausmachen dies einfach so weiterzuführen, da ich aber über die Zeit unn schon einige unnötige ansätze in diesem Projekt gefunden habe, will ich mir eventuelle unnötige Arbeit ersparen und sicher sein, das diese Cluster wirklich sinnvoll sind.

Kommentare ?

Danke im vorraus
gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.12.2006, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 13:26 von Kvasir.)
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Fehler in/out Cluster (vordefiniert)
Ja die Fehlercluster sind sinnvoll.

Zum einen geben fast alle LV Funtionen so einen Fehlercluster aus, wenn ein Fehler auftritt. Wenn du den Cluster nicht weiterverbindest erscheint ein Fehlerdialogfenster, das durchaus störend sein kann.

Zum anderen kannst du diese Fehler auch nutzen, sodass beim auftreten eines Fehlers folgende Funktionen/ SubVis nicht ausgeführt werden. Dies geht, indem du einfach eine Case Struktur mit dem Fehlercluster als Bedingung um die entsprechenden Funktionen legst. (alle LV Funktionen mit error Eingang haben dies übrigens eingebaut)
Damit stellst du dann sicher, dass nur im Fehlerfreien Fall alles abgearbeitet wird.

Prinzipiell ist wohl zu sagen, dass eine ordentliche Fehlerbehandlung auf jeden Fall zu einem guten Programmierstil gehört.

Der Boolean im Errorcluster gibt dir an, ob ein Error aufgetreten ist, das Numeric zeigt dir die Fehlernummer, der String einfach eine Beschreibung. Das ganze hat den Sinn, dass du, wenn du im Programm eine Fehlerbehandlung durchführst dann auch weißt, wo der Fehler herkommt.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 13:38
Beitrag #3

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Fehler in/out Cluster (vordefiniert)
danke

' schrieb:Ja die Fehlercluster sind sinnvoll.

Zum einen geben fast alle LV Funtionen so einen Fehlercluster aus, wenn ein Fehler auftritt. Wenn du den Cluster nicht weiterverbindest erscheint ein Fehlerdialogfenster, das durchaus störend sein kann.

Zum anderen kannst du diese Fehler auch nutzen, sodass beim auftreten eines Fehlers folgende Funktionen/ SubVis nicht ausgeführt werden. Dies geht, indem du einfach eine Case Struktur mit dem Fehlercluster als Bedingung um die entsprechenden Funktionen legst. (alle LV Funktionen mit error Eingang haben dies übrigens eingebaut)
Damit stellst du dann sicher, dass nur im Fehlerfreien Fall alles abgearbeitet wird.

Prinzipiell ist wohl zu sagen, dass eine ordentliche Fehlerbehandlung auf jeden Fall zu einem guten Programmierstil gehört.

Der Boolean im Errorcluster gibt dir an, ob ein Error aufgetreten ist, das Numeric zeigt dir die Fehlernummer, der String einfach eine Beschreibung. Das ganze hat den Sinn, dass du, wenn du im Programm eine Fehlerbehandlung durchführst dann auch weißt, wo der Fehler herkommt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 3.063 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.790 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 18.296 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 10.523 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn
  kleiner Cluster von Datei in großen Cluster einlesen seitzo 2 4.536 06.12.2011 15:52
Letzter Beitrag: seitzo
Question Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? Metzlmane 2 7.418 24.10.2011 11:11
Letzter Beitrag: Metzlmane

Gehe zu: