INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung "Schleifentunnel" bei For-Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2008, 10:53
Beitrag #1

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
Fehlermeldung "Schleifentunnel" bei For-Schleife
Hallo,

kurz zur Problematik:
Ich möchte auf der FPGA-Ebene eine Gruppe von Werten mit der gleichen Rechenoption auswerten.
Ich bilde ein Array und ziehe diese in die For-Schleife (Auto-Indizierung).
Normalerweise sollten nun alle Werte aus dem Array nacheinander abgearbeitet werden und mir die Ergebnisse in einem Array aus der For-Schleife ausgegeben werde. Dies funktioniert zumindest auf der RT-Ebene problemlos.

Sobald ich dies auf der FPGA-Ebene versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung, welche auf die jeweiligen Array-Eingänge der For-Schleife bzw. Array-Ausgänge der For-Schleife verweisen:

"Schleifentunnel: Die Arrays auf dem Ausführungssystem müssen eine feste Größe haben."
"Verbindung: Die Arrays auf dem Ausführungssystem müssen eine feste Größe haben.

Als Details wird folgende Meldung ausgegeben:
Die Arrays auf dem Ausführungssystem müssen eine feste Größe haben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Array und wählen Sie "Dimensionsgröße festlegen".

Hatte schon einmal jemand so eine Fehlermeldung bzw. weis einer wo das Problem liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2008, 10:58
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Fehlermeldung "Schleifentunnel" bei For-Schleife
Das Problem waere ganz einfach zu erkennen, wenn du dein FPGA VI gepostet haettest, so gibt es zwei Ansaetze.

Der einfachere: Der Hacken in den VI Properties fuer preallocate Arrays ist disabled -> VI Properties -> Execution -> Enable "Autopreallocate arrays and strings"
Die kompliziertere Methode, falls du eine For Schleife hast die eine variable Durchlaufzahl haben kann, musst du ein Array per initialize array vorinitialisieren, dieses Array an ein Shift Register anschließen und in der For-Schleife per Replace Array Subset die einzelnen Indizes updaten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2008, 12:57
Beitrag #3

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
Fehlermeldung "Schleifentunnel" bei For-Schleife
Hallo Freedive,

danke für deine Schnelle Antwort. Der Aufbau war analog dem Anleitungsbeispiel von LabVIEW.
Ich habe die "Autopreallocate" eingeschaltet und nun funktioniert es!

Danke nochmals!!

Gruß
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.167 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: