INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel aufrufe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2008, 11:21
Beitrag #1

schaumi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
-
kA

8020
Deutschland
Frontpanel aufrufe
Hallo!

Habe wieder mal eine Frage.
Arbeite an einer Prozesssteuerung mit mehreren Frontpanel Übersichtsfenstern.
Das ganze ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht)

Ich habe ein Übersichts VI in dem alle wesentlichen Daten angezeigt werden.
Dann noch weitere VI´s die dann jeweild Details des Übersichts VI´s darstellen, und dann wiederum VI´s die Details der Detail VI´s darstellen Rolleyes

Das ganze fügt sich am Ende zu einer Steuerung eines Versuchskraftwerkes zusammen.

Funktionieren sollte es folgenderweise (hoffe das geht irgendwie)

- Wenn ich das Übersichts VI Starte müssen gleichzeitig alle anderen VI´s auch gestartet werden, da das übersichts VI ja Daten aus diesen bezieht. aber nur das Übersichts VI Panel soll geöffnet sein

- Ich muß von diesen Übersichts VI durch Buttons die Anderen Frontpanels öffnen können, bzw Von einem detail VI ein anderes detail VI Frontpanel öffnen.

- ich muß diese detail VI Frontpanels auch wieder schließen können, ohne dass das VI gestoppt wird.


Kann mir dabei jemand helfen?


Danke
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2008, 11:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Frontpanel aufrufe
Such mal nach VI Server im Example Finder!

Damit kannst du VI's unabhängig voneinander laufen lassen! Zum Ein-und Ausblenden kannst due den Frontpanel Status (Hidde, Maximized, etc.) der verschiedenen VIs ändern, das geht ebenfalls über VI Server!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 21:36 von jg.)
Beitrag #3

schaumi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
-
kA

8020
Deutschland
Frontpanel aufrufe
Hi!
Danke erst mal, hab mir jertzt was zusammengebastelt, funktioniert auch, zunindest im testfall, siehe unten.
Mein problen jedoch wenn ich von einem Sub Fenster wieder das main Frontpanel öffnen will, funkt das in unten angehängtem VI ohne probleme, aber sobald ich das in mein Projekt einfüge beendet er mir das main, und da ich im main alle subs starte somit auch die subs, was unter keinen umständen passieren darf.

Was ich auch versucht habe, ist das beim start des mains alle sub Frontpanels geöffnet werden, und ich dann nur mit minimieren und maximieren arbeite. hab ich nicht hinbekommen.

weis jemand woran das problem liegen könnte, bzw wie das mit minimieren und maximieren zu lösen ist.

Danke, LG

Robert

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  main.vi (Größe: 26,89 KB / Downloads: 180)

Sonstige .vi  sub1.vi (Größe: 34,85 KB / Downloads: 157)

Sonstige .vi  sub3.vi (Größe: 3,8 KB / Downloads: 190)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrmalige Aufrufe von SubVI Oleg 4 4.825 06.02.2010 21:13
Letzter Beitrag: Oleg
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.931 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims

Gehe zu: