INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HyperTerminal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2007, 13:46
Beitrag #1

Roksalan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
HyperTerminal
Hallo!

Bin an dem folgendem Problem gescheitert!!! Kann mir jemand weiter helfen?

Wie erstellt man eine laufende Befehls-Antwortanzeige, so wie im Hyperterminal?
Application: Aus einem Gerät werden Stringwerte eingelesen und mit einem String-Befehlt wird das Gerät angesteuert.
Mit einem Array habe ich es hinbekommen (leider habe noch nicht rausgefunden, wie der aktuelle Wert angezeigt wird, damit man nicht nach unten scrollen muss), aber wie geht es mit einer String-Anzeige oder auch anders, so dass der letzte Befehl oder die Letzte Antwort immer unten in der Liste erscheint.

Danke schon mal im Voraus!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2007, 17:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
HyperTerminal
' schrieb:Hallo!

Bin an dem folgendem Problem gescheitert!!! Kann mir jemand weiter helfen?

Wie erstellt man eine laufende Befehls-Antwortanzeige, so wie im Hyperterminal?
Application: Aus einem Gerät werden Stringwerte eingelesen und mit einem String-Befehlt wird das Gerät angesteuert.
Mit einem Array habe ich es hinbekommen (leider habe noch nicht rausgefunden, wie der aktuelle Wert angezeigt wird, damit man nicht nach unten scrollen muss), aber wie geht es mit einer String-Anzeige oder auch anders, so dass der letzte Befehl oder die Letzte Antwort immer unten in der Liste erscheint.

Danke schon mal im Voraus!!!
Lad mal Bsp. hoch, was du wirklich machen willst. Ist alles ziemlich unverständlich, was du fragst.

Oder, da du Hyperterminal erwähnst, schau mal hier:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6239

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview Hyperterminal Template ExXeQtor 6 9.667 05.02.2014 22:13
Letzter Beitrag: Trinitatis
  RS232 - Kommando Zeichen nacheinander - Hyperterminal wickedsick 4 7.145 23.06.2011 11:37
Letzter Beitrag: wickedsick
  COM / RS232 -> Kein Datentransfer obwohl über Hyperterminal geht karl.ranseier 11 16.643 14.06.2007 17:05
Letzter Beitrag: karl.ranseier
  Hyperterminal Emulation _marco_ 2 5.273 20.11.2006 16:07
Letzter Beitrag: _marco_

Gehe zu: