INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensitätsgraph in externem Fenster möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2007, 09:34
Beitrag #1

CommanderCool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA

7743
Deutschland
Intensitätsgraph in externem Fenster möglich?
Hallo zusammen,

als LabVIEW* Anfänger stehe ich vor folgendem Problem: Ich brauche für mein (erstes) Projekt u.A. die Darstellung von Daten in einem Intensitätsgraphen (intensity graph). Soweit funktioniert das auch ganz gut, allerdings benötige ich den Graphen nicht nur im Frontpanel, sondern auch in einem zweiten Fenster.

Geht das? Ich habe in der Hilfe gesucht, aber bin auf nichts Passendes gestoßen.

Der Intensitätsgraph sollte in klein (sozusagen als Vorschau) auf dem Frontpanel integriert sein und dann zusätzlich in einem externen Fenster erscheinen, das man dann auf dem zweiten Monitor des Windows-Desktop maximieren kann, wo es die Daten dann möglichst im Vollbild und ohne Achsen und Beschriftungen anzeigt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich wirklich sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir auf die Sprünge helfen kann.

Einen schönen Tag wünscht

CommanderCool



*Vers. 8.20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2007, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2007 10:29 von Kvasir.)
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Intensitätsgraph in externem Fenster möglich?
Eine einfache Möglichkeit wäre es, einfach ein eigenes SubVi für den Graphen zu erstellen.

Du packst also den Graphen in ein Vi. Definierst einen Eingang dafür und stellst unter den Vi Einstellungen ein, dass das FP beim Aufruf sichtbar wird (Vi Eigenschaften -> Fenstererscheinungsbild -> Anpassen -> FP beim Aufruf zeigen).
Hier kannst du dann auch einstellen, was der Benutzer alles machen können soll (Schließen, Maximieren, ...)

Ob beim Graphen Legenden, Achsen, ... angezeigt werden kannst du direkt beim Graphen unter Eigenschaften einstellen.

Gruß

edit: Hab dir ein Beispiel angehängt.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  haupt.vi (Größe: 12,82 KB / Downloads: 192)

Sonstige .vi  Intgraph.vi (Größe: 12,52 KB / Downloads: 163)

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2007, 10:31
Beitrag #3

CommanderCool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA

7743
Deutschland
Intensitätsgraph in externem Fenster möglich?
Hi Kvasir,

Danke fuer die schnelle und kompetente Antwort. Ich denke, so kriege ich das hin.

Gruss,

CommanderCool



' schrieb:Eine einfache Möglichkeit wäre es, einfach ein eigenes SubVi für den Graphen zu erstellen.

Du packst also den Graphen in ein Vi. Definierst einen Eingang dafür und stellst unter den Vi Einstellungen ein, dass das FP beim Aufruf sichtbar wird (Vi Eigenschaften -> Fenstererscheinungsbild -> Anpassen -> FP beim Aufruf zeigen).
Hier kannst du dann auch einstellen, was der Benutzer alles machen können soll (Schließen, Maximieren, ...)

Ob beim Graphen Legenden, Achsen, ... angezeigt werden kannst du direkt beim Graphen unter Eigenschaften einstellen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Konturerkennung in Intensitätsgraph, Erstellen eines Umrissplots für XY-Graph R.Fuertig 4 7.525 04.11.2015 11:50
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  buntes Farbbild im Intensitätsgraph darstellen Trinitatis 4 6.552 09.03.2012 19:22
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Intensitätsgraph runde Ausgabe betas 4 5.358 28.02.2011 07:19
Letzter Beitrag: SeBa
  Intensitätsgraph mit Polarkoordinaten-System erstellen Mr.Slow 2 6.466 21.07.2010 22:08
Letzter Beitrag: Mr.Slow
  Intensitätsgraph schroepel 7 9.530 22.04.2010 16:28
Letzter Beitrag: schroepel
  Rampe der Z-Achse beim Intensitätsgraph raeuberfisch 10 9.583 06.07.2009 08:41
Letzter Beitrag: raeuberfisch

Gehe zu: