INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2008, 21:22
Beitrag #1

alex-hannah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

53757
Deutschland
K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung
Hallo ich bin im Augenblick ein wenig am experimentieren mit nem usb board von Velleman

ich habe an den zwei Analogen eingängen zwei microfone angeschlossen womit ich qusi die laufzeit eines challs messen will um dann die entfernung zu bestimmen nun möcht ich erst einmal die daten die ich empfange filtern
und visuallisieren!
Leider schaffe ich es nicht ich bekomme jediglich die stromversorgung der beiden eingänge angezeigt !
Kann mir jemand helfen wie ich die eingänge gefiltert kriege und dann halt mir an einem graphen dann die welle so zu sagen anzeigen lassen kann
bin für jede antwort dankbar

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2008, 21:57
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung
Du meinst Du benutzt Electret-Mikros und siehst nur die Speisegleichspannung an Deinen AD-Wandlern?

Dann solltest Du vielleicht mit einem Kondensator den DC-Anteil vom Eingang des ADCs abkoppeln.

Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2008, 21:12
Beitrag #3

alex-hannah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
de

53757
Deutschland
K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung

Danke Robert!

habe echt lange gebraucht um den DC anteil abzukoppeln denke das ich es nun geschafft habe!
Wer kann mir den jetzt helfen die Daten die mir das Micro liefert zu Visualisieren
und dann .. na schritt für schritt also erst mal Visualisieren....?

' schrieb:Du meinst Du benutzt Electret-Mikros und siehst nur die Speisegleichspannung an Deinen AD-Wandlern?

Dann solltest Du vielleicht mit einem Kondensator den DC-Anteil vom Eingang des ADCs abkoppeln.

Gruß,
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analoges Spannungssignal mit Velleman VM140 darstellen/ einlesen Joj0o 5 5.724 27.06.2016 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aufnahme/Darstellung zweier analoger Signale mit der K8055-Karte EL_Zotto 0 2.698 10.06.2015 07:57
Letzter Beitrag: EL_Zotto
  Erfassung von Strings in einer Textdatei Gesoliert 3 2.923 15.11.2012 19:26
Letzter Beitrag: GerdW
  USB Interfaceboard k8055 - Rechtecksignal zu Boolschem Wert konvertieren rom4o 7 7.033 03.02.2011 10:34
Letzter Beitrag: lololabview
  Erfassung der Übertragungsfunktion Griffon 80 14 15.008 19.02.2009 08:04
Letzter Beitrag: Griffon 80

Gehe zu: