INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kopierschutz...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2006, 11:22
Beitrag #1

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Kopierschutz...
Hallo LVF-Gemeinde,

wie sichert Ihr eure Anwendungen... ?

Kopierschutz, MAC Adresse...

Wie habt Ihr Euren Schutz realisiert ?

Selbst erstellt 3rd Party Software...

Na dann bin ich mal gespannt... Rolleyes

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2006, 12:18
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Kopierschutz...
Da sich unsere kunden überhauptnicht mit sowas auskennen habe ich garkeine Schutzfunktionen.

Ich denke die meisten würden schon an der installation der LV-Engine scheitern Big Grin.

Gab´s da vin NI beim Erstellen einer Installationsdatei nicht neben dem Häckchen für die Komplettinstallation mit Engine und Lizenzvereinbarung nicht auch was mit Codes?

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 13:57
Beitrag #3

pinguin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: May 2005

8.2 Full Development
2004
kA

3000
Belgium
Kopierschutz...
Hallo,

ich hoffe, dass ich "Schutz" jetzt richtig verstanden habe. Meine LabVIEW-Anwendungen jedenfalls verlassen das Institut nicht. Fuer die Userversionen entferne einfach nur die Blockdiagramme und das ist dann auch schon alles. Um den weiteren Schutz der Anwendungen muss ich mir keinen Kopf machen ...

Viele Gruesse,
Mirko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 15:46
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Kopierschutz...
Hallo Dennis,

da bin ich auch gerade am überlegen.
Da zu unserer Software (EXE-File) immer eine Portion Hardware gehört werde ich in unserem kleinen Nieschenmarkt wohl weitgehends darauf verzichten können.
Was ich allerdings mit der Auswertesoftware anstelle kann ich Dir auch noch nicht sagen.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 08:34
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kopierschutz...
<div align="left">Hallo, Leute,

habe bisher auch keinen Software-Schutz verwendet, da die Anwendungen immer stark Hardware-abhängig waren.

Werde aber demnächst das System von Aladdin (HASP HL) testen. Laut Aussage von Aladdin mit LabVIEW-Exe-Files kompatibel, bietet mit dem gelieferten Software-Paket einerseits natürlich Lizenz-Schutz über den USB-Dongle, außerdem ist die Software-Exe verschlüsselt und ein Decompiler-Schutz ist auch noch dabei. Und man muß nichts in LabVIEW einbinden!

Wenn das dann wirklich funktioniert, dann kann ich nur sagen: Mehr geht glaube ich momentan nicht, und so wie es sich bisher für mich anhört ohne großen Programmieraufwand und Einarbeitungszeit.

MfG, Jens.</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2007, 17:32
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Kopierschutz...
Weitere Frage:

wie kann ich mit einfachen Mitteln eine Trial-Version von meinem EXE machen? Muss nicht 100% sicher sein, aber trotzdem schwer zu cracken.

Hat jemand Ideen dazu?

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2007, 15:15
Beitrag #7

Zonan Offline
CLD
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

7.0 - 2011
2005
kA

72800
Deutschland
Kopierschutz...
' schrieb:Weitere Frage:

wie kann ich mit einfachen Mitteln eine Trial-Version von meinem EXE machen? Muss nicht 100% sicher sein, aber trotzdem schwer zu cracken.

Hat jemand Ideen dazu?

Gruss, Eugen

dieses Problem würde ich bei entsprechendem Kundenkreis mit einem registry-eintrag lösen. Mußt irgendwie ein Zeitstempel verschlüsselt hinterlegen. ist dieser zualt, dann ist die Software abgelaufen. Mit Lizenz und diesem Eintrag (der veränderbar ist) kannst die software dann auch freischalten. Fällt mir spontan nichts besseres ein, so hab ich des jedenfalls auch schonmal gemacht und hat einigermaßen gut funktioniert. Der Kundenkreis macht sich aber auch nicht die Mühe die Software zu knacken.

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um mal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.


kurt marti
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 13:13
Beitrag #8

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Kopierschutz...
Also bisher habe ich meine Programme mit einem Dongle-Schutz versehen.

Jetzt sind wir aber am überlegen, eine reine Software-Lösung zu implementieren, da es auf Dauer zu kompliziert und teuer wird, immer alles über Dongle zu regeln.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich momentan am Suchen bin, ob es eine Möglichkeit gibt, tatsächlich das Kopieren einer Anwendung zu unterbinden, so dass also nur noch eine Instanz der Software pro Lizenz lauffähig ist, was der Kunde aber natürlich nicht beeinflussen und abändern kann.


Vor allem die Weitergabe an Dritte ist etwas, was zwar bekanntlicherweise illegal ist, aber trotzdem viel zu häufig gemacht wird. Gibt es hier eine Möglichkeit, das OHNE Internetverbindung und somit verbundene Serverabfrage hinzubekommen? Und natürlich ohne Einsatz von Hardware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 15:31
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kopierschutz...
Hallo, Joe,

Soweit ich weiss, hat Aladdin inzwischen eine reine Software-Lösung. Kenne aber auch keine Details, und ob das wirklich so genau stimmt, und wie das genau geht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 15:33
Beitrag #10

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Kopierschutz...
Zitat:Also bisher habe ich meine Programme mit einem Dongle-Schutz versehen.
was habt ihr da eingesetzt ? Alladin , wibu... ?!

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: