INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Knöpfe reagieren nicht in While-Schleife, DAQ, Counter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2008, 14:48
Beitrag #1

Der_Schorsch
Unregistered


 







Knöpfe reagieren nicht in While-Schleife, DAQ, Counter
Hallo alle miteinander, folgendes Problem

Ich nehme in dem VI "multi_DAQ_Messturm_Counter.vi" mehrere analoge Kanäle plus die Counter-Eingänge einer 6036E Karte auf. Die Aufnahme beginnt, wenn ich den Start Knopf drücke und endet wenn ich den Stop Knopf drücke. Das Problem ist, dass ich nach drücken des Startknopfes keine weiteren Eingaben mehr tätigen kann.
Das VI "multi_DAQ_Messturm.vi" ist dasselbe in grün, nur ohne Counter und siehe da, hier funktioniert das ganze. Ich habe jetzt bereits den ganzen Tag darauf verwendet und sehe das Problem nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß,
der Schorsch
Lv82_img
Sonstige .zip  multi_DAQ_Messturm_Counter.zip (Größe: 460,54 KB / Downloads: 222)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  create_tasks.vi (Größe: 67,83 KB / Downloads: 183)

Sonstige .vi  createTempFolder.vi (Größe: 11,03 KB / Downloads: 176)

Sonstige .vi  global_var_app_path.vi (Größe: 4,3 KB / Downloads: 187)

Sonstige .vi  global_var_config.vi (Größe: 6,68 KB / Downloads: 212)

Sonstige .vi  messdatenreihe_Winkel.vi (Größe: 43,74 KB / Downloads: 184)

Sonstige .vi  messdatenreiheerstellen.vi (Größe: 65,04 KB / Downloads: 192)

Sonstige .vi  set_language.vi (Größe: 90,85 KB / Downloads: 174)

Sonstige .vi  multi_DAQ_Messturm.vi (Größe: 151,81 KB / Downloads: 190)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2008, 16:24
Beitrag #2

Der_Schorsch
Unregistered


 







Knöpfe reagieren nicht in While-Schleife, DAQ, Counter
' schrieb:Hallo alle miteinander, folgendes Problem

Ich nehme in dem VI "multi_DAQ_Messturm_Counter.vi" mehrere analoge Kanäle plus die Counter-Eingänge einer 6036E Karte auf. Die Aufnahme beginnt, wenn ich den Start Knopf drücke und endet wenn ich den Stop Knopf drücke. Das Problem ist, dass ich nach drücken des Startknopfes keine weiteren Eingaben mehr tätigen kann.
Das VI "multi_DAQ_Messturm.vi" ist dasselbe in grün, nur ohne Counter und siehe da, hier funktioniert das ganze. Ich habe jetzt bereits den ganzen Tag darauf verwendet und sehe das Problem nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß,
der Schorsch
Lv82_img[attachment=39860:multi_DA..._Counter.zip]
Habe meinen Fehler jetzt selbst gefunden, die Schalterfunktionen (Stichwort, Latch etc) waren nicht richtig gesetzt und eine Rückstellung des Schalters vergessen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buttons reagieren nicht maxil 3 3.013 13.06.2019 11:44
Letzter Beitrag: maxil
  Array manipulieren, Schleife iteriert nicht tobi45f 6 4.492 05.03.2015 07:25
Letzter Beitrag: tobi45f
  For-Schleife wird nicht ausgeführt Andreas.H 3 4.789 10.03.2014 15:13
Letzter Beitrag: Andreas.H
  FOR-Schleife funktioniert nicht spiky 22 13.453 05.07.2013 19:03
Letzter Beitrag: spiky
  Propertynode will nicht reagieren?!?! mazell 4 3.668 06.07.2012 11:56
Letzter Beitrag: mazell
  VI wird nicht beendet wenn Event case schleife benutzt wird frischling 15 11.915 03.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: