INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.12.2007, 10:05
Beitrag #1

weesnich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2007

8.2
2007
kA

7XXXX
Deutschland
Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für ein Electronic Automatic Konstanter/Power Supply Modell nr. PS 9036-60.
Angeschlossen ist er über GPIB und wird erkannt, mir ist auch bewusst das ich ihn über Visa ansteuern könnte, aber da ich mich nicht sonderlich gut auskenne hätte ich gern eine Treiber für das Gerät in der Art wie es sie auch für die Keithley Geräte auf der NI Page gibt, wo der Konstanter leider nicht aufgeführt ist.
Weiß jemand wo ich einen solchen Treiber finde oder wie ich mein Problem sonst lösen könnte?
Wie gesagt ich bin nicht besonders bewandert in der Materie!
Ich benutze, falls das was bringt, LabVIEW 8.2

Danke! Gruß weesnich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2007, 10:58
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply
Wenn der Hersteller keinen zur Verfügung stellt, hast du schlechte Karten!

Aber: Diese von dir genannten "Treiber" sind ja nix anderes als vordefinierte Befehle (aus dem Handbuch!) in VI-Form gegossen.

Wenn du also die Befehle kennst, kannst du dir ganz einfach die entsprechenden VIs mit den Befehlen zusammenstricken!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2007, 11:44
Beitrag #3

weesnich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2007

8.2
2007
kA

7XXXX
Deutschland
Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply
' schrieb:Wenn der Hersteller keinen zur Verfügung stellt, hast du schlechte Karten!

Aber: Diese von dir genannten "Treiber" sind ja nix anderes als vordefinierte Befehle (aus dem Handbuch!) in VI-Form gegossen.

Wenn du also die Befehle kennst, kannst du dir ganz einfach die entsprechenden VIs mit den Befehlen zusammenstricken!

A.

Wenn das mal nur so einfach wäreSmile
Leider habe ich keine Ahnung von den Befehlen, aber ich versuch mal das Handbuch aufzustöbern, das Teil sieht irgendwie eher etwas älter aus. Ich bezweifle das ich mit meinen Fähigkeiten über LabVIEW was zu stande bekommeSad
trotzdem danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Gossen Metrawatt Konstanter SSP 1000-52 Problem jak888 5 6.852 09.06.2010 10:39
Letzter Beitrag: wha@atmel
  Power Supply ansteuern allgemein Sebby2008 2 4.118 11.09.2008 12:49
Letzter Beitrag: Abtin
  "USB Power Center" via USB ansteuern Peter04 10 9.227 06.03.2008 05:24
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: