INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Netzwerkping



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2007, 07:31
Beitrag #1

Pope89 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2006
kA

4571
Oesterreich
Netzwerkping
hi leute!

Das ich mit Fieldpoints arbeite hat vl schon der eine oder andere mitbekommen und jetzt hab ich es dank diesem forum geschafft den Fieldpoint programmatisch zu konfigurieren. (danke nochmelWink)
jetzt würde ich aber ganz gerne bevor ich einem Fieldpoint eine IP zuweise checken ob die IP nicht schon im netzwerk vorhanden ist. und dieser Ping sollte Fieldpoints und PC's und Servers gleichermassen ansprechen damit ich sicherstellen kann das keine Ip zweimal verwendet wird(netzwerkadressenkonflikt usw.)

vl hat ja jemand soetwas schonmal gemacht oder hätte eine idee wie es am einfachsten zu bewerkstelligen wäre

LG Pope
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2007, 07:57
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Netzwerkping
Am einfachsten mit dem System Exec.vi und als Comand-Line , so wie in einem Dos-Fenster.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2007, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 09:03 von VDB.)
Beitrag #3

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Netzwerkping
Guck doch mal bei den Tools die du schon benutzt, siehe anderen Thread.
Da gibt es auch ein VI namens "Find All Targets.vi". Damit kriegst du eine schöne Liste von allen Geräten.
PC's spricht das Tool nicht an, dafür brauchst du so was:

Code:
FOR /L %i IN (1,1,254) DO ping -n 1 192.168.0.%i | FIND /i "Reply">>c:ipaddresses.txt

Schnell ist das aber nicht...

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2007, 09:13
Beitrag #4

Pope89 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2006
kA

4571
Oesterreich
Netzwerkping
ich wollte ja auch checken ob ein pc diese ip schon hat und ich glaube das daas bei find all targets nicht funktioniert
ich hab das jetzt mal mit der command line gemacht
zwar etwas unschön aber schnellBig Grin


danke für die tippsDais

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: