INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pausebutton



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2005, 10:42
Beitrag #1

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Pausebutton
Hi!

So, ich soll eine Liste machen, in der meine ganzen, über TCP empfangenen Werte geschrieben werden.
Ich dachte hier an ein Listenfeld.

Nun, wenn man das ganze nun über Tage laufen läßt, wird diese Liste ja endlos lang. Wie habt ihr das denn gelöst?
Einfach immer reinschreiben?
Und dann soll das ganze sehr schnell geschrieben werden, also so an sich kann man es kaum mitlesen, so über das Listenfeld. Dafür soll es, für Stichproben, einen Pausebutton geben. Ich klick auf den Button und die Liste an sich soll anhalten, bis ich erneut auf den Button klicke.
Nun ist noch offen, ob es im Hintergrund weitergeschrieben werden soll oder nicht, und man selber eben nur den Abschnitt der Liste einsehen kann, oder ob alles für einen Moment angehalten wird.

Wie kann man nun das Thema "Pause" angehen? Mit einer While Schleife?!
Zusätzlich soll alles noch in eine .txt sauber geschrieben werden. Aber das wird wohl einfacher.
Eher ein Problem könnte sein, das wenn ich zu jedem Eintrag in der Liste noch die Zeit anhäng, um es dann später auch über ein Diagramm auslesen zu können.


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2005, 11:31
Beitrag #2

marker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 226
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1
2002
kA


Deutschland
Pausebutton
Hallo Sahra,

also die Pause würde ich auf jedenfall mit einem CASE erzeugen.
(z.B. wenn "Pause-Button"=TRUE dann keine Werte in die Liste schreiben, wenn "Pause-Button=FALSE die aktuellen Werte in die Liste eintragen).

Wenn die Werte über mehrere Tage oder Wochen kontinuierlich mitgeschrieben werden sollen, wirst Du wohl nicht daran vorbeikommen die Daten in einer Datei auszulagern, da sich sonst Dein Speicher ziemlich schnell wegen Überfüllung verabschieden wird.

Grüße, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: