INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Schleifenausführung/Datasocket



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2008, 10:56
Beitrag #1

Eva Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007

7.0 bis 8.5
2007
kA

51147
Deutschland
Problem mit Schleifenausführung/Datasocket
Hallöchen liebe Gemeinde.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe mehrere Werte in den Datasocket und lese diese wieder aus. Mein Programm soll auf zwei Rechnern laufen. Erst Datasocket öffnen, dann lesen oder schreiben...

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Timeout (Fehler 56) auf beiden Rechnern, welche ich jedoch lösen konnte (LabVIEW-Service übrigens nicht Tongue). Doch als ich einen Schleifenzähler eingebaut hatte, ist mir etwas aufgefallen:

Rechner 1 brauch 10 mal länger als Rechner 2, um das Programm vollstandig zum Laufen zu bringen und startet die Schlefen (7 Stk.) aller nacheinander.
Daten: Centrino 2Ghz, 512MB

Rechner 2 startet alls Schleifen parallel.
Daten: Pentium 4 3GHz, 512 MB

Nun meine Frage: Woran "könnte" das liegen, dass Rechner 1 alle Schleifen nacheinander startet? Für mein Programm ist das nämlich zu langsam. Müssen eventuell Einstellungen am Rechner selbst vorgenommen werden?

Liebe Grüße, die Eva
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 11:18
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Problem mit Schleifenausführung/Datasocket
Lade doch mal dein Programm hoch, ohne Code kann keiner hier da viel zu sagen, glaube ich.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 12:13
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem mit Schleifenausführung/Datasocket
Pentium 4 hat doch Hyperthreading (also quasi 2 virtuelle Kerne), hat das der Centrino auch?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 12:33
Beitrag #4

Eva Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007

7.0 bis 8.5
2007
kA

51147
Deutschland
Problem mit Schleifenausführung/Datasocket
Das Hochladen des Programms funktioniert nicht! Das läd und läd und läd... und wird nicht fertig! (21KB)

Also, habe mal 4 leere Schleifen mit 100ms Wartezeit auf dem Centrino-Rechner laufen lassen (Wie in meinem Programm). Die starten gleichzeitig und laufen identisch schnell... Bei 4 Schleifen ohne Wartezeit gibts dann nen Unterschied der Durchläufe... Anschließend der Pentium 4, mit dem gleichen Ergebnis.
Das scheint also doch nen Problem mit dem Zugriff auf den Arbeitspeicher zu sein... Ich denke/glaube und hoffe ja noch immer, dass man irgendwo was einstellen muss/kann, damit die Prozesse parallel abgearbeitet werden..O(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ereignisstruktur auslösen durch Wertänderung (True/false von Datasocket) ZhengGu 7 10.238 06.03.2013 13:19
Letzter Beitrag: ZhengGu
  DataSocket Verbindung mit OPC Server funktioniert nicht als DLL astraios 0 3.542 22.07.2008 12:12
Letzter Beitrag: astraios
  Problem mit DataSocket Server Moeseph 2 4.787 22.07.2008 10:09
Letzter Beitrag: Moeseph
  DataSocket allgemein Snoop2000 3 4.397 16.04.2008 03:58
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Motorsteuerung über OPC - Datasocket Fehler -2147417851 FBN 5 6.021 16.01.2008 10:27
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: