INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2009, 16:11
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:Verstehe, aber hast du mal überprüft was an den Ausgängen des SubVIs anliegt? Denkst du die zuletzt gültigen Werte?

Wie wir ja schon festgestellt haben, spielt das keine Rolle, weil ja ein Fehler aufgetreten ist und somit die Werte eh nciht verwendet werden sollten.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2009, 16:17
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:Wie wir ja schon festgestellt haben, spielt das keine Rolle, weil ja ein Fehler aufgetreten ist und somit die Werte eh nciht verwendet werden sollten.

Ja, stimmt, aber nur zum Verständnis sollte man es wissen.
Besser (IMHO) wäre es die Outputs ausserhalb der Case-Struktur zu platzieren, denn:
1) übersichtlicher
2) man kann im Fehlerfall die Ausgänge extra noch mit irgendwelchen ungültigen Werten belegen (z.B. NaN oder NoRef)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 16:42
Beitrag #13

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:Ja, stimmt, aber nur zum Verständnis sollte man es wissen.
Besser (IMHO) wäre es die Outputs ausserhalb der Case-Struktur zu platzieren, denn:
1) übersichtlicher
2) man kann im Fehlerfall die Ausgänge extra noch mit irgendwelchen ungültigen Werten belegen (z.B. NaN oder NoRef)
Ich denke jeder hat sein System die Errors zu behandeln. Deshalb bringt die Diskussion denke ich recht wenig. Auf jeden Fall wissen wir alle wie wir im Fehlerfall handeln müssen und das ist die Hauptsache ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 17:18
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:1) übersichtlicher
2) man kann im Fehlerfall die Ausgänge extra noch mit irgendwelchen ungültigen Werten belegen (z.B. NaN oder NoRef)
Dieser Meinung bin ich auch. Besonders zweiteres ist sinnvoll.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 17:34
Beitrag #15

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:Ich mache das genau so. Wenn ich die Outputs innerhalb des NO-Error-Case habe wird im Fehlerfall auch nix reingeschrieben. Das ist alles was ich damit bewirke.


' schrieb:Ich denke jeder hat sein System die Errors zu behandeln. Deshalb bringt die Diskussion denke ich recht wenig. Auf jeden Fall wissen wir alle wie wir im Fehlerfall handeln müssen und das ist die Hauptsache ;-)

Klar hat jeder sein System, ich verstehe nur die Begründung nicht. Warum dann die Inputs nicht in Case mitreinmachen, damit diese im Fehlerfall nicht ausgelesen werden?

P.S. sorry, wollte nicht zickig erscheinen, wollte nur den Grund wissen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 18:14
Beitrag #16

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Rückgabewerte von Sub-VIs im Fehlerfall
' schrieb:Klar hat jeder sein System, ich verstehe nur die Begründung nicht. Warum dann die Inputs nicht in Case mitreinmachen, damit diese im Fehlerfall nicht ausgelesen werden?

P.S. sorry, wollte nicht zickig erscheinen, wollte nur den Grund wissen.
Ich habe das schnell gemacht um dem OP eine Antwort zu geben. Ich selbst habe immer noch ein Initialize-Case der im Fehlerfall aufgerufen wird.

P.S. Habe deine nicht zickig aufgenommen. Dachte nur das wir bei dem Thema vom 100ten ist 1000ste kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: