INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Separieren von Werten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2008, 10:58
Beitrag #1

Destiny Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
de_en

53
Deutschland
Separieren von Werten
Hallo,
ich möchte von einem Wert gerne immer 5. weg fallen lassen, um eben die daten zu redutieren. Sinn soll sein von den Eingangswerten die mit 250Hz rein kommen auf 50Hz zu kommen.
Ich habe mal meinen Lösungsansatz hochgeladen....aber so funktioniert es ja nur bis zum 5-Durchlauf. Die Lösung ist vermutlich trivial....aber ich komme da jetztnicht weiter

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  separieren.vi (Größe: 24,98 KB / Downloads: 170)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2008, 11:46
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Separieren von Werten
Nimm' doch einen Quotient & Remainder und teile dort durch 5. Den Ausgang schließt Du an Deinen Case an.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
ich möchte von einem Wert gerne immer 5. weg fallen lassen, um eben die daten zu redutieren. Sinn soll sein von den Eingangswerten die mit 250Hz rein kommen auf 50Hz zu kommen.
Ich habe mal meinen Lösungsansatz hochgeladen....aber so funktioniert es ja nur bis zum 5-Durchlauf. Die Lösung ist vermutlich trivial....aber ich komme da jetztnicht weiter

Lv85_img

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2008, 17:40
Beitrag #3

Destiny Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
de_en

53
Deutschland
Separieren von Werten
' schrieb:Nimm' doch einen Quotient & Remainder und teile dort durch 5. Den Ausgang schließt Du an Deinen Case an.

Gruß Markus
ahaja, danke:)funktioniert jetzt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D - Array mit 40 Werten in 2D - Array mit 4x10 Werten umwandeln greglemond 7 5.927 03.06.2009 14:44
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: