INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Server anpingen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2008, 13:13
Beitrag #1

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Server anpingen
Hallo LVG

Ich möchte gerne mit einem "Nicht-LabVIEW-Server" kommunizieren. Mein Problem dabei ist, dass wenn der Server mal ausfällt ich das feststellen muss um eine neue Verbindung zum Server wieder herstellen zu können, wenn dieser wieder läuft. Hat da jemand eine Idee wie man das am besten gestalten könnte? Eventuell den Server anpingen ..... aber wie???

Mfg Gabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2008, 13:19
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Server anpingen
Ich würde mal direkt das System Exec.vi vorschlagen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2008, 13:35
Beitrag #3

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Server anpingen
' schrieb:Ich würde mal direkt das System Exec.vi vorschlagen.

Hey Klasse, genau das was ich gesucht habe. Was mir jedoch jetzt gerade einfällt ist, dass ich nicht mit meinem Windows PC mit dem Server kommunizieren möchte sondern mit einem cRIO. Da stellt sich dir Frage ob man diese Funkion überhaupt auf einem cRIO ausführen kann. Weiß das jemand?

Mfg Gabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2008, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 13:49 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Server anpingen
' schrieb:Hey Klasse, genau das was ich gesucht habe. Was mir jedoch jetzt gerade einfällt ist, dass ich nicht mit meinem Windows PC mit dem Server kommunizieren möchte sondern mit einem cRIO. Da stellt sich dir Frage ob man diese Funkion überhaupt auf einem cRIO ausführen kann. Weiß das jemand?

Mfg Gabi

Auf dem Realtime Controller im cRIO schon. Innerhalb des FPGA Codes natürlich nicht. Ob der cRIO RT-Controller standarmässig ein ping.exe oder so hat weiss ich aber nicht.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: