INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal aus Array erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2007, 09:33
Beitrag #1

mgonline Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2006
kA


Deutschland
Signal aus Array erstellen
Hallo!!

Folgendes Problem:

Ich habe Cluster aus 2 Elementen mit einem 1D-Array aus Zeitstempeln und einem 1D-Array aus dazugehörigen numerischen Daten. Hieraus müsste ich mir nun Signale erstellen damit ich diese miteinander vergleichen kann.

Der einzigste Weg den ich mir jetzt überlegt habe ist aus den Daten einen Tabellenstring zu basteln, diese dann in ein Digitales, und daraus schließlich ein Analoges Signal erstelen zu lassen. Oder gibts da noch was einfacheres??

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal!!

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.09.2007, 10:05
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signal aus Array erstellen
Verstehe nicht so ganz, was du willst.

Wenn du deine Daten direkt in einem Graphen anzeigen willst, das müsste mit dem Cluster direkt gehen, einfach an einen XY-Graphen anschließen.

Wenn du die numerischen Daten vergleichen willst, an deinen Cluster ein "Unbundle Cluster" anschließen, und du kannst auf die beiden Arrays "Zeitstempel" und "Daten" direkt zugreifen.

Und noch eine letzte Frage: Analoges Signal? Hä? Das aber nur, wenn du was auf einer DAQ-Karte o.ä. ausgibst. Innerhalb eines üblichen Computers gibt es NUR digital.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 10:28
Beitrag #3

mgonline Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2006
kA


Deutschland
Signal aus Array erstellen
' schrieb:Verstehe nicht so ganz, was du willst.

Wenn du deine Daten direkt in einem Graphen anzeigen willst, das müsste mit dem Cluster direkt gehen, einfach an einen XY-Graphen anschließen.

Wenn du die numerischen Daten vergleichen willst, an deinen Cluster ein "Unbundle Cluster" anschließen, und du kannst auf die beiden Arrays "Zeitstempel" und "Daten" direkt zugreifen.

Und noch eine letzte Frage: Analoges Signal? Hä? Das aber nur, wenn du was auf einer DAQ-Karte o.ä. ausgibst. Innerhalb eines üblichen Computers gibt es NUR digital.

MfG, Jens

Hi.
vergiss das mit dem analogen Signal wieder, ich wollte den Satz erst anders formulieren und hatte da erst aus versehen analog geschrieben, und danach dann vergessen das wieder wegzulöschen....

Also: Ja, ich kann auf die Daten zugreifen, jedoch sind diese von unterschiedlichen Zeiten mit jeweils unterschiedlichen Abtastabstände. Vielliecht am besten mal den Hintergrund:

Ich habe ein kurzes Signal (ähnlich einem negativen dreiecksimpuls) gemessen. Meine Signale die ich zukünftig zu unregelmäßigen Zeitpunkten messe sollten mit einer gewissen Toleranz den gleichen Verlauf haben; wenn nicht ist was kaputt und ich muss einen Alarm generieren.
Daher hab ich mir gedacht ich wandel meine Array-Daten in Signale um, damit ich das anschließend mittels der Signalverlaufsüberwachung vergleichen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.853 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Graph erstellen: 12 Detektoren, von jedem ein Signal auf y-Achse Vanessa206 5 7.420 22.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: Vanessa206
  Kontinuierliches Signal aus Array erstellen ? privacy 8 7.033 25.05.2015 12:50
Letzter Beitrag: privacy
  Sinus-Signal in Array duckVader 3 7.000 08.11.2014 19:42
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisgesteuertes Signal erstellen martin0608 2 2.705 05.07.2013 13:28
Letzter Beitrag: martin0608
  Tabelle erstellen und Signal darstellen flummi 9 6.937 24.11.2011 13:04
Letzter Beitrag: flummi

Gehe zu: