INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlauf vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2007, 14:37
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Signalverlauf vergleichen
Hallo alle zusammen,

ich habe verschiedene Luftdrücke die parallel gemessen werden. Nun möchte ich den zeitlichen Verlauf des Druckes zu beginn der Messung an einem Referenzkanal aufnehmen. Diese Kurve (ca. 10 Sekunden) möchte ich als Referenz nehmen und mit allen folgenden messungen vergleichen (Triggerung möglich).

Ich möchte damit Ausreißer erkennen. Kann man diese Kruve als Referenz mit +/- Angeben und die neuen Signale vergleichen. Wenn ja wie mach ich das am geschicktesten (4-20mA Signal)

Grüße aus Nürnberg

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2007, 08:10
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Signalverlauf vergleichen
Ich habe nie mit Signalen (du meinst doch die blauen Linien, nicht war?) gearbeitet, aber kann man diese nicht einfach mit dem Minus-Block voneinander subtrahieren? Dann hast du doch die Unterschiede...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2007, 08:42
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Signalverlauf vergleichen
Vielleicht ist dieser Hinweis nützlich: Es gibt zum Testen von Limits bei Signalverläufen ein Funktionsmenü, welches allerdings außerordentlich gut getarnt und somit fast unauffindbar ist:
Funktionen
Signalverlauf
Analoger Signalverlauf
Signalveraufsmessung
Signalverlaufsüberwachung
Schau Dir mal diese Funktionen an, vielleicht kannst Du das verwenden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2007, 09:38
Beitrag #4

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Signalverlauf vergleichen
' schrieb:Vielleicht ist dieser Hinweis nützlich: Es gibt zum Testen von Limits bei Signalverläufen ein Funktionsmenü, welches allerdings außerordentlich gut getarnt und somit fast unauffindbar ist:
Funktionen
Signalverlauf
Analoger Signalverlauf
Signalveraufsmessung
Signalverlaufsüberwachung
Schau Dir mal diese Funktionen an, vielleicht kannst Du das verwenden

Hab ich gestern per Zufall auch schon gefunden und ein paar Versuche gemacht. Kann funktionieren:)Danke für die Info

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: