INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern von Werten!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2010, 10:11
Beitrag #1

LordPAddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Jun 2010

8.5
2008
en


Deutschland
Speichern von Werten!
Hallo,

ich habe mehrere DBL Anzeige-Elemente, ich möchte das die Werte nach stoppen des Vi´s bzw. auch nach Beenden das gesamten Programms gespeichert bzw. beim nächsten Start wieder geladen/angezeit werden.

Wie muss ich das machen?

Danke für eure Hilfe...

MFG
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2010, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 10:16 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Speichern von Werten!
Hallo,

für einzelne Elemente könntest du INI-Dateien verwenden (Palette: Datei-I/O -> Konfigurationsdateie-VIs).
Komplexere Strukturen könntest du in einem Cluster zusammenfassen und dieses als XML- oder Binärdatei speichern (Datei-I/O -> XML -> LabVIEW-Schema).

Das Speichern musst du dann z.B. nach Verlassen der Hauptschleife vornehmen, das Laden vor Ausführung der Hauptschleife.

Das kommt auf den Anwendsfall an.
Beispiele dazu werden mit LabVIEW mitgeliefert.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keithley Speichern von ungefilterten Werten in den Buffer SuperMaWio 3 3.832 11.04.2013 08:10
Letzter Beitrag: GerdW
  1D - Array mit 40 Werten in 2D - Array mit 4x10 Werten umwandeln greglemond 7 5.980 03.06.2009 14:44
Letzter Beitrag: TSC
  Speichern und lesen von Werten Gang 7 5.229 21.11.2006 10:12
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: