INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suchfunktion in Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2010, 15:40
Beitrag #1

toobby Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

2009
2009
de_en


Deutschland
Suchfunktion in Labview
Ich habe ein Projekt in dem mehrere VIs dynamisch geladen werden.
Jetzt möchte ich in dem Projekt alle VIs nach z.B. ein bestimmten String durchsuchen. Nur leider habe ich keine Möglichkeit (oder ich hoffe ich habe sie nur nicht gefunden) den Searchscope auf mein Projekt zu legen. Es werden nur VIs durchsucht die sich aktuell im Speicher befinden. D.h. ich muss meine dynamisch geladenen VIs alle öffnen bevor ich alles durchsuchen kann.
Oder gibt es eine Möglichkeit einfach nur ein Verzeichnis anzugeben, in dem dann einfach alle VIs die drinliegen durchsucht werden?

Danke im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2010, 18:23
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Suchfunktion in Labview
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Evtl findet sich aber eine Bastellösung auf LAVA oder bei NI.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2010, 20:18
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Suchfunktion in Labview
Ich habe ebenfalls wie schrotti keine direkte Lösung für dich. Aber wie wäre folgender Ausweg:
Leg ein Dummy-VI an. In das BD dieses Dummy-VI kommen alle dynamisch aufgerufenen VI innerhalb deines Projekts. Wenn du jetzt dieses Dummy-VI öffnest, dann hast du alle relevanten VIs für deine Suche im Speicher.Wink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2010, 07:46
Beitrag #4

toobby Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

2009
2009
de_en


Deutschland
Suchfunktion in Labview
Erst mal Danke für die Antworten. Ich werd das mal probieren.

Mein Problem ist eher, dass in dem Projekt >350 VIs liegen und ich mir nicht sicher sein kann ob ich alle dynamischen Aufrufe erwischt habe. Und wenn dem so ist, dann nützt mir die ganze Suche nichts. Ich suche einfache nach dynamischen Aufrufen (Ha Ha).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Suchfunktion mit optisch hervorgehobenem Matching phonophunk 3 3.081 03.11.2012 11:54
Letzter Beitrag: phonophunk
  Boolean Array mit 1D Suchfunktion durchsuchen Wendigo 6 4.273 23.10.2012 16:12
Letzter Beitrag: Wendigo
  Suchfunktion für Multicolumn Listbox, eine Herausforderung?! exxpkeb 10 10.395 18.10.2007 07:45
Letzter Beitrag: Achim
  Mit Suchfunktion Tabelle zerlegen Foxi 1 3.096 03.02.2006 18:47
Letzter Beitrag: ahlers01

Gehe zu: