INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Switch Case in Case Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2009, 15:03
Beitrag #1

NicknameXXX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

7747
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
Hallo

Als LabVIEW Neuling versuche ich mich gerade verzweifelt daran, mehre Fälle mittels einer Case-Struktur unterzubringen. Leider finde ich nirgendwo Fälle, die beschreiben, wie man mehr als nur True/False Unterscheidungen macht. Ich möchte mehrere Fälle 1,2,3,4 ( oder auch A,B,C,D ) unterbringen.
Leider Gottes finde ich keine Möglichkeit ein Bedienelement als Integer zu erstellen und dieses mit dem ? zu verbinden. Das Ändern eines numerischen Bedienelementes auf ein Vorzeichenloses Byte (U8) hilft auch nicht.

Was ich bisher versucht habe an das "?" anzuschliessen :

Numerisches Bedienelement und 1,2,3 ... Cases -> Fehler
Vorzeichenloses Byte als Bedienelement und a,b,c .. Cases -> Fehler
Integer Bedienelement -> Nicht auffindbar
Konstante anschliessen -> Fehler

Leider findet die Funktion Beispiel Suchen rein gar nichts zum Thema Integer, so dass ich leider keine Möglichkeiten mehr sehe, an Informationen zu gelangen, wie man ein Integer erstellt

Wenn mir jmd. auf die Sprünge helfen könnte, wäre das super

viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
02.06.2009, 15:12
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
Wow, da scheiterts an den grundlagen.

1. Case-Strukturen kannst du beliebig erweitern indem du auf den rahmen rechts drauf klcikst und einen neuen case hinzufügst. Damit kannst du beispielsweise strings oder auch "zahlen" (zum beispiel integer) auswerten.

Dazu kannst du dir abe ruach die LabVIEW hilfe zum thema "Case-Strukturen" durchlesen.


2. meine hilfe findet unter INTEGER die numerischen elemente. und da steht ne menge nützliches. du kannst dir auch mal explizit den datentypen int32 anschauen.


LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:26
Beitrag #3

NicknameXXX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

7747
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
Wow. eine dämliche Antwort basierend auf Eigeninterpretation ^^

Nimms mir nicht übel Thorsten, aber Suggestion und dann nichtmal auf die eigentliche Frage eingehen kann ich mir auch verschmerzen.
Wie man Cases hinzufügt ist nicht das Problem, sondern den richtigen Typ für das Bedienelement zu finden. Desweiteren brauche ich keine Grundinformationen zu Datentypen, sondern habe keine Beispiele in der Beispielsuchmaschine gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:31
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
ich spar mir weiter antworten,

bye

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:34
Beitrag #5

NicknameXXX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

7747
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
haha ... hab das Problem nun doch gefunden. Man darf scheinbar die Fälle nicht hinzufügen und bennen, bevor man einen Anschluss entsprechenden Datentyps angeschlossen hat, denn anders herum funktioniert es wunderbar.O))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009 15:36 von chrissyPu.)
Beitrag #6

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
hoho... das sind doch keine Umgangsformen. Naja.

Antworten auf die Frage: du suchst wahrscheinlich Enum oder Textring. Damit gehts... Reine Integer-Controls aber eigentlich auch, da muss man ggf. aber erstmal die Cases löschen und dann wieder welche ergänzen.

ch

Edit: OK, wohl doch ein Grundlagenproblem...Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:45
Beitrag #7

NicknameXXX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

7747
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
ein Integer-Control hätte ich auch gesucht, ja .... so wie es halt wörtlich im Fred steht. Btw daß es sich um eine Grundlagenproblematik handelt ist ebenfalls direkt aus dem Kontext entnehmbar. Fragen, die ich gar nicht stelle und Problematiken, die ich ga rnicht habe, brauche ich allerdings weder bewertet noch beantwortet, dann ists auch viel entspannter in der Umgangsform und alle können fröhlich beim Thema bleibenWink

Sonnige Grüße an alleSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 15:49
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
*kragenplatz:

1. keine frage im thema vorhanden, ziemlich dummgelaufen, freu dich dass du trotzdem antworten bekommst.

2. problem dass du kein integer bedienelement erstellen kannst, wie das geht ist wie von mir bereits erwähnt wurde in der LV hilfe dokumentiert.

3. kein beispiel gefunden scheint auch ein problem von dir gewesen zu sein, allerdings steht in der hilfe ziemlich genau beschrieben wie man es macht und unten in der hilfe auch ein link auf das passende beispiel.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009 16:12 von Kvasir.)
Beitrag #9

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Switch Case in Case Struktur
Zitat:ein Integer-Control hätte ich auch gesucht, ja .... so wie es halt wörtlich im Fred steht. Btw daß es sich um eine Grundlagenproblematik handelt ist ebenfalls direkt aus dem Kontext entnehmbar. Fragen, die ich gar nicht stelle und Problematiken, die ich ga rnicht habe, brauche ich allerdings weder bewertet noch beantwortet, dann ists auch viel entspannter in der Umgangsform und alle können fröhlich beim Thema bleiben wink.gif

Sonnige Grüße an alle smile.gif

In dem Ton wirst du wohl nicht mehr oft Antworten hier im Forum erhalten ...

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.06.2009, 16:21
Beitrag #10

NicknameXXX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009

8.6
2008
de

7747
Deutschland
Switch Case in Case Struktur
Na also bevor jetzt die Falmerei los geht, ohne dass jemand auf die Idee kommt über gelesenes nachzudenken :

Zitat : "Wow, da scheiterts an den grundlagen"

Fazit : Bewertender überheblicher Kommentar, statt simpler Begrüssung. Also ist das der gewünschte Ton ? .. bittesehr

Erspart euch einfach bewertende Klugscheisserei und alles ist im GrünenWink.. wie man in den Wald reinruft, so kommts nunmal auch wieder heraus und so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 3.941 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.494 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.949 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.971 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.511 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Case ausführen bei Tastendruck david126 7 5.192 14.02.2019 22:50
Letzter Beitrag: david126

Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
shanser

Gehe zu: