INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber für unbekanntes Gerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2009, 13:59
Beitrag #1

derflo Offline
Advanced n00b
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
DE_EN

91xxx
Deutschland
Treiber für unbekanntes Gerät
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der LabVIEW-szene und habe folgendes problem:
ich bin hier an der uni und möchte zu lithographie-zwecken ein elektronenmikroskop mit einer DAQ karte ansteuern. Dazu muss ich nur ein x-y-raster als spannung an zwei AOs ausgeben. Ich hab hier eine alte NI-6025E, mit der ich das im grunde hinbekommen habe (mehr oder weniger...), allerdings sind die 10kS/s@12bit zu wenig.
wir haben hier auch eine kommerzielle lithographie-software (die leider das, was wir untersuchen wollen, nicht kann) von Raith (elphy quantum), inclusive einer speziellen AO-Karte. Die AO hat laut Raith nen 16bit DAC mit 2,5MS/s.
Da wäre es natürlich ideal, einfach diese karte für meine zwecke zu benutzen.
Ich habe gehofft, dass sie einfach im MAX erkannt wird, aber: nein.
Deswegen meine Frage: seht ihr irgendeine möglichkeit, diese karte in LV einzubinden?
schönen gruß & schönes WE,
Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 15:30
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Treiber für unbekanntes Gerät