INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Ports auslesen, aber wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2008, 13:03
Beitrag #1

Zündholz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2008

8.6 Professional
2008
en

21502
Deutschland
USB Ports auslesen, aber wie?
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Nun will ich ein Programm schreiben welches mir die Vendor und Produkt ID von USB Geräten ausgibt die an meinem Rechner hängen. Gibt es da eine Möglichkeit alle Geräte und deren Daten, speziell Vendor ID und Produkt ID, auszulesen und auszugeben?
Nun hab ich fast jeden Beitrag hier gelesen der USB im Titel enthält. Bin aber bisher bin nur auf Berichte gestoßen mit denen man USB Geräte mittels VISA Driver Developer Wizard hinzufügt und so auf die USB Geräte mit VISA zugreifen kann. Kann man das evtl. mit einer DLL von Windows machen? Wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2008, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 16:26 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
USB Ports auslesen, aber wie?
' schrieb:Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Nun will ich ein Programm schreiben welches mir die Vendor und Produkt ID von USB Geräten ausgibt die an meinem Rechner hängen. Gibt es da eine Möglichkeit alle Geräte und deren Daten, speziell Vendor ID und Produkt ID, auszulesen und auszugeben?
Nun hab ich fast jeden Beitrag hier gelesen der USB im Titel enthält. Bin aber bisher bin nur auf Berichte gestoßen mit denen man USB Geräte mittels VISA Driver Developer Wizard hinzufügt und so auf die USB Geräte mit VISA zugreifen kann. Kann man das evtl. mit einer DLL von Windows machen? Wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Open Source project libusb als DLL in LabVIEW durch die Call Library Node einbinden.

Ansonsten ganz schön heftig C programmieren und die Windows PnP APIs kitzeln. Dieses API ist aber absolut nicht geeignet um direkt von der Call Library Node angesprochen zu werden also eine Wrapper-DLL in C ist wirklich unumgänglich.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2008, 10:10
Beitrag #3

Zündholz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2008

8.6 Professional
2008
en

21502
Deutschland
USB Ports auslesen, aber wie?
Hallo Rolf, Danke für die Antwort.

Ich hab mir die LIBUSB-win32 heruntergeladen, leider bekomme ich diese nicht ganz zum Laufen aber das wird schon noch. Das mitgelieferte Program "inf-wizard.exe" liefert jedenfalls die Vendor und Prozess ID. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Programmierer des Programms auch die libusb0.dll benutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Com Ports werden nicht angezeigt Roxor 2 5.508 18.10.2019 13:14
Letzter Beitrag: Roxor
  COM Ports PollysFriend 11 16.424 11.04.2016 15:21
Letzter Beitrag: Emma
  RS232 Ports lassen sich nicht mehr schliessen SPS-Fuzzi 3 5.625 13.03.2009 09:45
Letzter Beitrag: jg
  Probleme mit Seriellen Com Ports enser 1 4.253 03.03.2009 14:17
Letzter Beitrag: eg
  Ansteuerung des Parallel - Ports Luggi 2 4.458 23.02.2009 11:55
Letzter Beitrag: Luggi
  2USB Ports bedienen Taz 1 3.816 20.11.2008 22:00
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: