INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI's in der EXE auflisten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2008, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 09:59 von RoLe.)
Beitrag #1

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI's in der EXE auflisten
Hallo LVF-User

Nun habe ich doch auch mal eine Frage.Cool

Ich versuche meine Applikationen erstellt in LV7.1 auf LV8.2.1 zu erhöhen, da diese bald auf Vista laufen müssen.
Dabei tretten doch teilweise Sachen auf die so nicht mehr gehen in LV8.2.1 und ich finde keine alternative dazu.

Da die Exe relativ gross sind und das laden etwas dauert, hatte ich dazu einen schönes Splash.vi mit Fortschrittsbalken.
Dieses Splash.vi ist als TopLevel definiert, das Haupt.vi als dynamisches.
Es hat dann alle VI in der EXE in den Speicher geladen (mit OpenViRef) und am Ende beim Haupt.vi das FP eingeblendet.

Problem:
Das Splash.vi machte ein "Anzeige Ordner" der VI's in der Exe damit die Anzahl zu ladenden VI bekannt war und die ProgressBar initialisiert werden konnte.
Das geht nun mit LV8.2.1 nicht mehr. siehe auch: Link

Hat jemand eine Idee wie ich nun vor dem laden aller VI's, auf die Anzahl und Namen der VI's in der EXE komme, oder wie ich wieder so einen Lade-Balken machen kann.

Besten Dank
RoLe

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.07.2008, 12:31
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI's in der EXE auflisten
PushUp Rolleyes

Ich gehe jetzt mal eine Woche in den Urlaub, vielleicht hat ja jemand eine Idee zum Problem oder wie macht Ihr sowas bei euren Exe's.

Danke und allen schöne Ferien
RoLe

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2008, 13:58
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
VI's in der EXE auflisten
Definiere im App Builder dass alle dynamischen VIs nicht in die EXE sondern ins supportdirectory gelegt werden.
Dort werden Sie weiterhin als VIs gelistet und du kannst diese zaehlen :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2008, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2008 08:50 von Achimedes.)
Beitrag #4

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
VI's in der EXE auflisten
' schrieb:Hallo LVF-User

Nun habe ich doch auch mal eine Frage.Cool

Ich versuche meine Applikationen erstellt in LV7.1 auf LV8.2.1 zu erhöhen, da diese bald auf Vista laufen müssen.
Dabei tretten doch teilweise Sachen auf die so nicht mehr gehen in LV8.2.1 und ich finde keine alternative dazu.

Da die Exe relativ gross sind und das laden etwas dauert, hatte ich dazu einen schönes Splash.vi mit Fortschrittsbalken.
Dieses Splash.vi ist als TopLevel definiert, das Haupt.vi als dynamisches.
Es hat dann alle VI in der EXE in den Speicher geladen (mit OpenViRef) und am Ende beim Haupt.vi das FP eingeblendet.

Problem:
Das Splash.vi machte ein "Anzeige Ordner" der VI's in der Exe damit die Anzahl zu ladenden VI bekannt war und die ProgressBar initialisiert werden konnte.
Das geht nun mit LV8.2.1 nicht mehr. siehe auch: Link

Hat jemand eine Idee wie ich nun vor dem laden aller VI's, auf die Anzahl und Namen der VI's in der EXE komme, oder wie ich wieder so einen Lade-Balken machen kann.

Besten Dank
RoLe


ich hatte das mal mit dynamischen Vis

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6367&hl=

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 14:37
Beitrag #5

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI's in der EXE auflisten
' schrieb:ich hatte das mal mit dynamischen Vis

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6367&hl=

Grüße
Achimedes

Danke Achimedes, zu blöd dass ich das mit suchen nicht selber gefunden habe.
Aber eine Lösung bittet das ja auch nicht.....
habe jetzt auch gefunden warum nicht. LinkZuNi

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 15:01 von RoLe.)
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI's in der EXE auflisten
' schrieb:Definiere im App Builder dass alle dynamischen VIs nicht in die EXE sondern ins supportdirectory gelegt werden.
Dort werden Sie weiterhin als VIs gelistet und du kannst diese zaehlen :-)

Danke freedive, das wäre eine Möglichkeit, überzeugt mich aber nicht. Ich möchte eine EXE Datei, wie vorher. (oder 1.Exe und 1.LLB)

Was ich in LV8.2.1 auch nicht finde, ist die Möglichkeit eine kleine EXE mit einer LLB zu erstellen.
Das war im ApplicationBuilder 7.1 möglich.

Ich möchte einfach, dass wen die Anwender meine Exe starten, sofort eine Rückmeldung erhalten und nicht erst nach x sekunden was auf dem Bildschirm zu sehen bekommen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: