INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Seriell Geschwindigkeit der Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2010, 16:38
Beitrag #1

chris84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2010

8.6
2010
de

66265
Deutschland
VISA Seriell Geschwindigkeit der Datenerfassung
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Lab-View-Welt und arbeite seit gut nem Monat im Rahmen meiner Master-Thesis mit der 8.6er Version.

Ich versuche im Moment gerade herauszufinden, wie schnell ein Fluke-Multimeter (Fluke 289) über die USB-Schnittstelle Daten an LabVIEW liefern kann. Die Datenverbindung steht, ich kann mir die Messwerte wunderbar in einem Chart darstellen lassen. Die Kommunikation klappt recht gut über das VI von NI für das 189er Gerät, mit etwas Modifikation.

Allerdings scheitere ich bei dem Versuch, die genaue Datenaktualisierungsrate in ms herauszubekommen. Die Datenerfassung erfolgt über eine While-Schleife, die wohl eine gewisse Zeit braucht (größenordnung 100-200ms). Hat jemand eine Idee wie ich diese Zeit einigermaßen genau messen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Chris84
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2010, 20:07
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
VISA Seriell Geschwindigkeit der Datenerfassung