INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Write/Read bündeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.08.2006, 08:50
Beitrag #1

Laserfuzzi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2006

7.1,8
2006
kA


Deutschland
VISA Write/Read bündeln
<div align="left">Hallo zusammen,

erstmal mein lob für dieses forum. Ich bin recht neu bei LV, aber habe durch das forum schon viel gelernt.

Mein problem ist folgendes: ich soll mit LV einen laser über rs 232 ansteuern. dazu muss ich dem laser jedes mal einen hexadezimalen operationscode senden und dann auf die antwort warten. diese ein/ausgabe funzt auch wunderbar über das von LV mitgelieferte VISA Serial Writ/Read beispiel.

Das eigentliche problem ist nun, dass es sich nicht nur um einen operationscode handelt, den ich senden muss, um dann auf die antwort zu warten, sondern es handelt sich um nahezu 15 funktionen, die in regelmäßigen abständen geschrieben und gelesen werden müssen. (nach möglichkeit sogar gleichzeitig)

Meine erste Idee war, dass ich die ganze Geschicht in einer Sequenz aufbaue: 1...15. Funktion schreiben und auf antwort warten. Aber dann habe ich für jede Funktion einmal die Lese und Schreibfunktion, was sicherlich nicht die beste variante ist, oder ?