INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2007, 13:01
Beitrag #1

Apfelmus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

6
2007
kA

70174
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
Hallöchen,

nachdem mir das Studium diverser Threads schon bei mehreren Sachen weitergeholfen hat, nun doch mal ein Beitrag zu einer Sache zu der ich nichts finden konnte: die Eigenschaft "Zahlenwertanzeige(n) sichtbar".

Zur Info: ich benutze eine deutsche Version von LabVIEW 6.1...

Ich stelle auf einem Diagramm (Kurve, Graph, ?) Daten dar, und zwar zwei Kurven die als Cluster zweier Werte kontinuierlich in das Diagramm fliessen.
Das Diagramm bietet die Option "Zahlenwerte anzeigen". Wenn ich im Frontpanel dies einstelle, erscheinen die beiden aktuellen, d.h. zuletzt eingelesenen und rechts dargestellten, Werte neben dem Diagramm.

Nun möchte ich das Anzeigen bzw. Nichtanzeigen programmatisch lösen. Dazu gibt es im Eigenschaftsknoten die Eigenschaft "Zahlenwertanzeige(n) sichtbar". Mit einem booleschen Schalter versehen, funktioniert das aber nur für den Wert der Kurve 0. Der Wert der Kurve 1 wird davon nicht beeinflusst.

Ich habe schon mehreres probiert, u.A. auch die Eigenschaft zweimal zu füttern, und dabei den Wert für die aktuelle Kurve anzupassen. Aber hilft nichts. Scheint auch nicht so funktionieren zu sollen, daher auch das "(n)" im Namen...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Anbei ein Bildchen des Eigenschaftsknotens... der Rest funktioniert einwandfrei (dank euch und viel probieren

    .

mit dankenden Grüßen
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2007, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 13:14 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
' schrieb:Hallöchen,

nachdem mir das Studium diverser Threads schon bei mehreren Sachen weitergeholfen hat, nun doch mal ein Beitrag zu einer Sache zu der ich nichts finden konnte: die Eigenschaft "Zahlenwertanzeige(n) sichtbar".

Zur Info: ich benutze eine deutsche Version von LabVIEW 6.1...

Ich stelle auf einem Diagramm (Kurve, Graph, ?) Daten dar, und zwar zwei Kurven die als Cluster zweier Werte kontinuierlich in das Diagramm fliessen.
Das Diagramm bietet die Option "Zahlenwerte anzeigen". Wenn ich im Frontpanel dies einstelle, erscheinen die beiden aktuellen, d.h. zuletzt eingelesenen und rechts dargestellten, Werte neben dem Diagramm.

Nun möchte ich das Anzeigen bzw. Nichtanzeigen programmatisch lösen. Dazu gibt es im Eigenschaftsknoten die Eigenschaft "Zahlenwertanzeige(n) sichtbar". Mit einem booleschen Schalter versehen, funktioniert das aber nur für den Wert der Kurve 0. Der Wert der Kurve 1 wird davon nicht beeinflusst.

Ich habe schon mehreres probiert, u.A. auch die Eigenschaft zweimal zu füttern, und dabei den Wert für die aktuelle Kurve anzupassen. Aber hilft nichts. Scheint auch nicht so funktionieren zu sollen, daher auch das "(n)" im Namen...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Anbei ein Bildchen des Eigenschaftsknotens... der Rest funktioniert einwandfrei (dank euch und viel probieren

[attachment=37188:Eigenschaftsknoten.jpg].

mit dankenden Grüßen
Martin


Hi,

mach mal:

Aktive Kurve = 0
Zahlwertanzeige = True
Aktive Kurve = 1
Zahlwertanzeige = True
Aktive Kurve = 2
Zahlwertanzeige = True
...
...
...

Geht das?

A.


EDIT: Post #2000

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 13:21
Beitrag #3

Apfelmus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

6
2007
kA

70174
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
Hallo,

habe ich schon probiert, gerade nochmal probiert... nix zu machen.

Das ganze hat etwas artefaktisches: wenn ich übers Frontpanel die Anzeige einschalte, schaltet das Programm die Anzeige für Kurve0 aus, danach reagiert sie nicht mehr. Die Anzeige für Kurve1 bleibt stehen.

Wenn ich übers Frontpanel die Anzeige komplett abschalte, kann ich programmatisch die Anzeige ein- und ausschalten soviel ich will, aber eben nur für Kurve0.

Damned.

Gruss
Martin



' schrieb:Hi,

mach mal:

Aktive Kurve = 0
Zahlwertanzeige = True
Aktive Kurve = 1
Zahlwertanzeige = True
Aktive Kurve = 2
Zahlwertanzeige = True
...
...
...

Geht das?

A.
EDIT: Post #2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 13:32
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 13:57
Beitrag #5

Apfelmus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

6
2007
kA

70174
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe die rechte Variante nachprogrammiert (mit dem Unterschied dass für beide Displays der gleiche Wert benutzt wurde), funktioniert...

Aber warum z.T. funktioniert die linke Variante, für alle Displays, nicht??

Gruss
Martin

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 14:58
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Zahlenwertanzeige(n) sichtbar... funktioniert nicht!
' schrieb:Aber warum z.T. funktioniert die linke Variante, für alle Displays, nicht??

Vielleicht ist das ein LV6-Bug...bei mir mit LV8.5 funzt es...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Polarplor "Polarplot mit Punkte Operation".vi nicht funktioniert Armeldonald 4 4.434 06.09.2019 14:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.856 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Drehspulinstrument funktioniert nicht richtig Jack Juno 3 4.635 16.12.2011 08:58
Letzter Beitrag: Jack Juno
  zoomfunktion funktioniert nicht mehr dani 1 2.769 30.03.2009 14:44
Letzter Beitrag: kpa

Gehe zu: