INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff von PC1 auf eine Datenbank von PC2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2006, 15:49
Beitrag #1

capunze
Unregistered


 







Zugriff von PC1 auf eine Datenbank von PC2
Hi,
ich möchte eine Datenbank auf einem PC einrichten. In der Datenbank sind Messwerttabellen drin. Von einem zweiten PC aus möchte ich nun auf diese Datenbank zugreifen können. Die zwei PCs sind über WLAN miteinander verbunden.
Würde mich um Lösungsideen freuen.
Mir würde es aber auch schon helfen wenn ich wüßte ob das überhaupt mit LabVIEW machbar ist.
Gruß capunze
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2006, 05:52
Beitrag #2

apokrates Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2005

LV8 pro
2006
kA


Deutschland
Zugriff von PC1 auf eine Datenbank von PC2
' schrieb:Hi,
ich möchte eine Datenbank auf einem PC einrichten. In der Datenbank sind Messwerttabellen drin. Von einem zweiten PC aus möchte ich nun auf diese Datenbank zugreifen können. Die zwei PCs sind über WLAN miteinander verbunden.
Würde mich um Lösungsideen freuen.
Mir würde es aber auch schon helfen wenn ich wüßte ob das überhaupt mit LabVIEW machbar ist.
Gruß capunze

Hallo Capunze,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn, ja: wie sieht die aus?
Wir haben ein ähnliches Problem und (noch) keine Ahnung, ob und wie dies zu lösen ist. Möglicherweise hilft uns aber deine Lösung weiter.

Viele Grüße
apokrates
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2006, 06:19
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Zugriff von PC1 auf eine Datenbank von PC2
' schrieb:Hi,
ich möchte eine Datenbank auf einem PC einrichten. In der Datenbank sind Messwerttabellen drin. Von einem zweiten PC aus möchte ich nun auf diese Datenbank zugreifen können. Die zwei PCs sind über WLAN miteinander verbunden.
Würde mich um Lösungsideen freuen.
Mir würde es aber auch schon helfen wenn ich wüßte ob das überhaupt mit LabVIEW machbar ist.
Gruß capunze

Sicher geht das:

Installiere auf PC1 Microsoft SQL Server Express 2005, schreibe mit LabVIEW und z.B. dem Database Connectivity Toolset, oder dem ADO-Toolkit, oder LabSQL die Daten in die DB.

Stelle den SQL-Server so ein, dass er Netzwerkverbindungen akzeptiert, dann kannst du von PC2 aus drauf zugreifen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sicherheit/Zugriff TDM vs. Datenbank Msengxxl 1 3.096 26.04.2013 15:27
Letzter Beitrag: Holy
  Synchrones Abspeichern in eine Access Datenbank JaWo 7 6.285 19.09.2011 16:58
Letzter Beitrag: jg
  Konzept für eine Datenbank Diplomand 1 4.037 18.06.2011 11:47
Letzter Beitrag: ChrisT
  Wann lohnt sich eine eigene Datenbank? Amaris2003 8 8.246 13.01.2011 09:52
Letzter Beitrag: unicorn
  Datenspeicherung mit 20 MB/s in eine Datenbank Mr B. 3 4.195 19.10.2010 11:40
Letzter Beitrag: BsaiboT
  Wie verwaltet man eine Datenbank über LabVIEW? Oleg 15 18.697 13.04.2010 10:11
Letzter Beitrag: Oleg

Gehe zu: