INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mpusbapi.dll richtig einbinden? V8.5



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2008, 13:41
Beitrag #1

JOBL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2006

2014
2006
DE_EN

66954
Deutschland
mpusbapi.dll richtig einbinden? V8.5
Hallo,
ich möchte das PICDEM FS USB Demo Board von Microchip mit LV über den mitgelieferten Treiber ansteuern.
Dazu gibt es eine DLL und ein Header-File. Die Funktion "MPUSB Get DLL Version" und "MPUSB Get Device Count" funktionieren.
Leider kann ich keine Daten senden und auch nicht empfangen. An die Funktion "MPUSB Write" muss dabei ein Pointer übergeben werden.
Ich habe hier gelesen, dass ich das mit einem Array machen kann, vielleicht habe ich mir aber an dieser Stelle einen Fehler eingebaut.

Vermutlich habe ich aber schon bei der Funktion "MPUSB Open" ein Problem. Hier muss man unterscheiden, ob man Lesen oder Schreiben will. Die Funktion gibt aber immer den gleichen Handler zurück, auch wenn gar kein Device am USB angeschlossen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die Funktion bei "Read" und "Write" unterschiedliche Handler zurückgeben.

Mit den mitgelieferten Programmen läßt sich alles steuern, an der Hardware kann es nicht liegen.
Könnte vielleicht ein Erfahrener LVler mal einen Blick auf die VIs werfen? Die DLL, Header, Lib und VI`s im Anhang!
Dankeschön!


Sonstige .rar  GENERIC_DRIVER_LV85.rar (Größe: 131,83 KB / Downloads: 408)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2008, 16:50
Beitrag #2

JOBL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2006

2014
2006
DE_EN

66954
Deutschland
mpusbapi.dll richtig einbinden? V8.5
Nachtrag:
Es geht jetztSmile
Nach ein wenig Googlen habe ich ein ähnliches Problem gefunden.
Dort wurde beim Öffnen der Endpoint in der Form "MCHP_EP1" übergeben und nich wie in der Header- Datei "\MCHP_EP1".
Also ein Fehler in der Header-Datei:angry:Man kann sich wirklich auf nichts mehr verlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2008, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 19:28 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
mpusbapi.dll richtig einbinden? V8.5
' schrieb:Nachtrag:
Es geht jetztSmile
Nach ein wenig Googlen habe ich ein ähnliches Problem gefunden.
Dort wurde beim Öffnen der Endpoint in der Form "MCHP_EP1" übergeben und nich wie in der Header- Datei "\MCHP_EP1".
Also ein Fehler in der Header-Datei:angry:Man kann sich wirklich auf nichts mehr verlassen.

Das ist kein Fehler in der Header Datei. Eine Header Datei ist prinzipiel immer für C konzipiert. Aber um alle 256 ASCII Character in C source definieren zu können braucht man einen sogenannten Escapemechanismus. D.h. man reserviert einen Character um anzugeben, dass das was danach folgt ein spezieller Identifier ist um einen anderen Character zu definieren. Und dieser reservierte Escape-Character ist der Backslash.
D.h. wenn C in etwas das als String oder Character gesehen werden muss (eingeschlossen in " für Strings und ' für Characters) dann wird der speziell interpretiert. So ist 00 zum Beispiel der ASCII code NUL, oder r ein Carriage Return. Natürlich kann es vorkommen dass man gerne einen in einem String haben möchte und das geht indem man einen \ einfügt. Der erste Backslash ist der Escape Code und der Zweite was für ein spezieller Character (hier halt der Backslash selber) man hier haben möchte.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2008, 12:20
Beitrag #4

JOBL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2006

2014
2006
DE_EN

66954
Deutschland
mpusbapi.dll richtig einbinden? V8.5
Danke Rolf,

super erklärt Top2 und ich habe wieder was dazugelernt. Es gibt also noch Hoffnung!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: