INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zu viele Schleifen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2008, 13:30
Beitrag #1

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
zu viele Schleifen?
hallo,

ich hab mal eine frage zur Struktur meines Programms. Auf dem nachstehenden Bild ist nur der allgemeine Aufbau meines Programms, also ohne Bedienelemente und den ganzen anderen krams, da das viel zu groß ist. Das Programm läuft, wenn ich jetzt allerdings um mein ganzes programm noch eine while-schleife lege funktioniert nix mehr, wieso??? gemeint ist hier die äußere while-schleife. wieso kann man nicht einfach außen um das programm noch eine dazu packen.......???? Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2008, 13:38
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
zu viele Schleifen?
Eigentlich soll das laufen. Warum eigentlich nicht?

Was genau läuft denn nicht?

Das einzige was ich sehe ist, dass du die äussere Schleife nicht beenden können wirst, solange die inneren aktiv sind, ansonsten eigentlich keine Probleme bei dieser Konstruktion.

Was willst du eigentlich damit machen?

Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2008, 13:50
Beitrag #3

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
zu viele Schleifen?
' schrieb:Das einzige was ich sehe ist, dass du die äussere Schleife nicht beenden können wirst, solange die inneren aktiv sind, ansonsten eigentlich keine Probleme bei dieser Konstruktion.
das soll so sein, das die äussere schleife erst beendet werden kann wenn die inneren nicht mehr aktiv sind. Mein Problem ist das die Ereignisstruktur die sich in einer der Schleifen befindet nicht mehr reagiert..........
ist leider noch geheim wofür das programm dient............

gruß perle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2008, 13:55
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
zu viele Schleifen?
Hast du zufällig irgendwelche Verbindungen zwischen den Schleifen oder laufen diese wirklich parallel? Wenn parallel, dann schaue dir mal ob die verdächtige Schleife vielleicht nach dem Start sofort beendet wird.
Schalte einfach die gelbe Lampe (Highlight Execution) ein und verfolge alles was in deinem Programm passiert.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2008, 14:05
Beitrag #5

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
zu viele Schleifen?
da ist der fehler ..........wieder was dazu gelernt..................

ich hatte in der ereignisstruktur ein case, das bei drücken eines schalters ein true an den bedingungsanschluss der umgebenden while-schleife gegeben hat. hat bis jetzt auch immer funktioniert, nur irgendwie passte das jetzt mit der äußeren nicht mehr. na ja, die ereignisstruktur hat jetzt nen timeout und der bedingungsanschluss nen eigenen schalter. und jetzt funktioniert das. ich weiß zwar immer noch nicht wieso die sich in die haare gekommen sind, aber es wird schon gründe geben. vielen dank für deine mühe, eg.

gruß perle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.784 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Viele Variablen in SubVI nutzen chrisw 3 3.536 02.12.2016 11:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Ideeansatz gesucht: Viele Bedienelemente tuhpon 3 3.992 02.11.2015 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors dbausdd 14 8.456 29.06.2012 12:41
Letzter Beitrag: dbausdd
  Case vs. Event ...und viele Buttons! Emittance 13 14.537 01.07.2011 16:59
Letzter Beitrag: Emittance
  zu viele Leitungen im BD jak888 8 5.474 23.02.2011 16:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: