INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

externer Editor für VIs?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2008, 14:45
Beitrag #1

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
externer Editor für VIs?
Hallo,

die alltäglichen Problemchen mit LV mal wieder... Gibt es einen schmalen schnellen Editor, mit dem *.vi editiert oder zumindest eingesehen werden können, ohne gleich den dicken Panzer LabVIEW anzuwerfen?

Viele Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 14:49 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
externer Editor für VIs?
Klare Antwort: Nein!

Es gab(?) aber mal den LabVIEW-Player...ich weiß aber nicht, ob man da das Blockdiagramm auch angucken konnte...

Frage beantwortet: http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/2832

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 14:55
Beitrag #3

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
externer Editor für VIs?
hmpf, irgendwie hab ich fast nichts anderes erwartet.. :-(
Danke für die schnelle Antwort!
Geht es denn wenigstens einzustellen, dass beim schließen des letzten VI bzw. Proj. das LV-Startfenster gar nich erst aufgeht bzw. gleich mit stirbt?

Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 14:57
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
externer Editor für VIs?
Soweit ich weiß nicht. Wieso brauchst Du das?

Gruß Markus

' schrieb:hmpf, irgendwie hab ich fast nichts anderes erwartet.. :-(
Danke für die schnelle Antwort!
Geht es denn wenigstens einzustellen, dass beim schließen des letzten VI bzw. Proj. das LV-Startfenster gar nich erst aufgeht bzw. gleich mit stirbt?

Grüße
t4b-1re-2

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 15:10
Beitrag #5

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
externer Editor für VIs?
' schrieb:Soweit ich weiß nicht. Wieso brauchst Du das?

Gruß Markus
speziell im Moment:
Ich strukturier grad 2 etwas umfangreichere Projekte um, miste aus, räume auf... ändere die Ordnerstruktur usw... Allerdings will ich nich nur die LV-Projekte aufräumen, sondern gleich auch auf der Platte. Im Projekteditor VI entfernen bedeutet aber nunmal nich von der Platte löschen. die Ordnerstruktur ändern, während LV offen ist gibt gemecker weil VI eventl. noch im Speicher ist.... LV aufmachen um zu sehen was in entsprechenden VI Sache ist, VI wieder schließen, blödes LV-Startfenster-PopUp wegklicken =*nerv*

allgemein:
ich mag es nicht, wenn ein Programm versucht mir irgendeine Ordnung oder Arbeitsweise aufzuzwingen, die nur halbgewalkt ist....
auf einem Zielsystem, auf dem keine LV-IDE sondern lediglich die RunTime vorhanden ist, würd ich mir trotzdem gern die bei Bedarf die Diagramme zumindest ansehen können...

abgedroschen:
jede Source einer anderen Sprache kann ich in x-beliebigem Editor einsehen und editieren. ich mag proprietäre Geschichten nicht.

Viele Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 15:51
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
externer Editor für VIs?
' schrieb:speziell im Moment:
Ich strukturier grad 2 etwas umfangreichere Projekte um, miste aus, räume auf... ändere die Ordnerstruktur usw... Allerdings will ich nich nur die LV-Projekte aufräumen, sondern gleich auch auf der Platte. Im Projekteditor VI entfernen bedeutet aber nunmal nich von der Platte löschen. die Ordnerstruktur ändern, während LV offen ist gibt gemecker weil VI eventl. noch im Speicher ist.... LV aufmachen um zu sehen was in entsprechenden VI Sache ist, VI wieder schließen, blödes LV-Startfenster-PopUp wegklicken =*nerv*

Also mit den LV8er Versionen, kenne ich nicht, aber früher gabe es dazu "Speicher mit Optionen", dass das erledigte.
Wie es genau mit LV8 geht kann ich dir nicht sagen.

Zum PopUp Problem: siehe Bild, gibt es sicher auch in LV8.

' schrieb:speziell im Moment:
Ich strukturier grad 2 etwas umfangreichere Projekte um, miste aus, räume auf...
allgemein:
ich mag es nicht, wenn ein Programm versucht mir irgendeine Ordnung oder Arbeitsweise aufzuzwingen, die nur halbgewalkt ist....

Hmm, wer ist daran schuld ? Wie wäre es wenn LV gar nichts machen würde.

' schrieb:abgedroschen:
jede Source einer anderen Sprache kann ich in x-beliebigem Editor einsehen und editieren. ich mag proprietäre Geschichten nicht.

Ich denke warten bis LV offen ist, ist allemal schneller als Coden in einem X-belibigen Editor. Wink
Du könntest z.Bsp die Print Funktion, die zum Dokumentieren verwenden.
Dann hast du Bilder die du überall ansehen kannst.

Gruss
Roland


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2008, 16:18
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
externer Editor für VIs?
' schrieb:Ich strukturier grad 2 etwas umfangreichere Projekte um, miste aus, räume auf... ändere die Ordnerstruktur usw
Erstens: Sehr zu loben.
Zweitens: Mein Beileid - wegen des Ärgers, den du damit hast.
Drittens: Du wirst einmal damit fertig sein!
Viertens: Aufgepasst beim Umbenennen! Das kann böse ins Auge gehen, besonders bei Enumerator-Values.
Fünftens: Lieber die LV-IDE einmal mehr schließen und neu öffnen, als ein Mal was beim Umbenennen verhaut.
Sechstens: Ich habs schon hinter mir. Tongue

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Externer Sensor/Schalter ohne DAQ-Hardware? Lime 1 2.037 21.06.2021 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
Question Icon Editor Eigene Vorlagen nicht da L@BTR0N 3 3.790 04.02.2019 11:28
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Symbol-Editor Farbauswahlproblem L@BTR0N 2 2.786 25.05.2018 10:27
Letzter Beitrag: jg
  Nutzung Configuration Editor Framework (CEF) Nils Dornblut 1 2.911 23.08.2017 12:17
Letzter Beitrag: Nils Dornblut
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 3.857 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW
  Paletten Editor dali4u 2 3.226 01.09.2014 08:26
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu: