INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi beenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2005, 11:27
Beitrag #1

Marvin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2005



kA



SubVi beenden
Hallo Zusammen!

In meinem Hauptprogramm rufe ich über eine Event-Struktur ein Subvi auf das im Hintergrund läuft, welches während der Ausführung wiederum andere Subvis aufruft. Wie könnte ich nun über das Frontpanel meines Hauptprograms die SubVis abbrechen? Sobald ein Subvi aufgerufen wurde kann ich ihm keine Werte mehr übergeben oder?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen,

Marv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.09.2005, 15:26
Beitrag #2

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
SubVi beenden
spontan würde ich sagen über globale variablen oder über eventstrukturen, die in den sub-vi's verarbeitet werden.

hilft dir das schon weiter?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2005, 15:40
Beitrag #3

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



SubVi beenden
mit einer "Property Node" und einer Referenz zum button.
das wire von der refenz in des subvi legen und dort an die "property node" anschliessen.

in die richtung habe ich es noch nie getestet. habe nur einen indicator auf dem frontpanel aus einem subvi heraus aktualisiert.

sollta aber auch für deine anwendung gehen.

g markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 15:12
Beitrag #4

jolly Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2006

7.1
-
kA


Oesterreich
SubVi beenden
<div align="left">Hallo!

Ich habe ein Vi das mainvi, das ein subvi startet und mir eine gewisse anzahl von rechteckimpulsen über den counter-ausgang meiner NI-Card schickt.

Ich will das subvi vom mainvi aus (zB bei der hälfte der eingegebenen impulse) beenden können. wenn ich im subview eine schleife habe, bleibt er ja in dieser schleife drinnen, oder?

bitte um hilfe,

lg peter</div>


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  HauptVi.vi (Größe: 4,92 KB / Downloads: 340)

Sonstige .vi  Taktgenerator2.vi (Größe: 51,65 KB / Downloads: 267)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 15:46
Beitrag #5

DanielE Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2006

6.1,8.0.1, 8.2
2003
kA


Deutschland
SubVi beenden
Hi,
würd sowas nicht funktionieren?

[Bild: 12885-33.jpeg]

Mit "Open VI reference" eine refnum zum vi erstellen und dann per invoke node das vi beenden.

Gruß,

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 16:13
Beitrag #6

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
SubVi beenden
' schrieb:Hi,
würd sowas nicht funktionieren?

[Bild: 12887-32.jpeg]

Mit "Open VI reference" eine refnum zum vi erstellen und dann per invoke node das vi beenden.

Gruß,

Daniel

Das würde schon funktionieren, aber dann bricht der das ganze SubVi sofort ab. Das kann insofern zu Problemen führen, da dann bestimmte Funktionen nicht zu Ende geführt werden.
Z.B.: Wenn man im Subvi in einer Schleife Daten an einen Port sendet und nach der Schleife den Port schließt. Mit Abort wird dann das schließen nicht mehr ausgeführt.
In solchen Fällen besser mittels globaler Variable die Schleife beenden.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2006, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 19:12 von Lucki.)
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
SubVi beenden
' schrieb:<div align="left">Ich will das subvi vom mainvi aus (zB bei der hälfte der eingegebenen impulse) beenden können</div>
Da muß Du als erstes eine Abbruchmöglichkeit im SUB-VI schaffen. Ich habe das mal gemacht, indem ich "Warten bis Task beendet" durch "Fragen ob Task beendet" in einer Schleife mit Stop-Taste ersetzt habe:
   
Als Zweites muß Dir dann eine Zugriffsmöglichkeit auf den Stop vom Hauptprogramm aus verschaffen, z.B über Referenzen oder über ein globale Variable.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2006, 10:18
Beitrag #8

Isabelle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2006

7.1
2006
kA


Schweiz
SubVi beenden
Ich habe das gleiche Problem.

Ich will auch SubVi stoppen können. Nun bestehen meine SubVi nicht aus While- schleifen sondern aus Sequenz Struckturen. Gibt es eine Möglichkeit diese Abzubrechen? Geht das auch mit Property Nodes?

Für jede Hilfe Dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2006, 08:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2006 08:19 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
SubVi beenden
' schrieb:Ich will auch SubVi stoppen können. Nun bestehen meine SubVi nicht aus While- schleifen sondern aus Sequenz Struckturen. Gibt es eine Möglichkeit diese Abzubrechen? Geht das auch mit Property Nodes?
Die Benachrichtigung aus dem "alten LF" scheint nicht zu funktionieren, sonst hätte ich Dir früher geantwortet. Es ginge schon, nur ist es umständlich. Es gibt aber eine einfache Brutalo-Methode, die dem Drücken des roten Stop-Knopfes in der Werkzeugleiste entspricht
   


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Stop.vi (Größe: 19,85 KB / Downloads: 367)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI beenden nach einstellbarer Zeit angry_Nameless 5 2.569 06.05.2022 19:37
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Subvi in Case beenden Michael26 10 7.479 28.05.2014 11:07
Letzter Beitrag: Michael26
  Beenden eines SUBVI ohne Abbruch des MainVI's knutknorrsen 10 11.365 03.07.2012 10:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Beenden einer Schleife im SUBVi vom übergeordneten Vi aus?! mazell 7 6.660 19.06.2012 13:34
Letzter Beitrag: Y-P
  Eventcase nach SubVI start beenden Frank M-F 3 4.496 25.01.2012 21:56
Letzter Beitrag: jr
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: