INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

write png file



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2007, 15:13
Beitrag #1

RaL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.5
2007
kA

12353
Deutschland
write png file
Hi,

Ich versuche seit einiger Zeit mein Bild-Array als png file zu speichen, aber irgendwie klappt es so gar nicht.
Ich versuchs wie folgt:

Array -> flatten Pixmap -> Write PNG File


Also die Funktion "write png file" spuckt mir den Fehler aus:

Code 1, C:......vi.libpicturejpeg.libCheck Color Table Size.vi

Ich kann damit nicht wirklich was Anfangen Undecided

Jedenfalls lassen sich Bmp's so ganz einfach speichern, aber die bringen mich nicht weiter...

Vielen dank für die Hilfe schonmal im Voraus

RaL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2007, 18:27
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
write png file
Poste mal Screenshot oder noch besser VI (inkl. deines flatten-Pixmap Aufrufs), nach Mglk. noch nicht als 8.5 Version.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 10:19 von RaL.)
Beitrag #3

RaL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.5
2007
kA

12353
Deutschland
write png file
Hi

Hier der Screenshot:


   

Die ganze Vi ist ein bissl zu durcheinander geraten, als dass sie jemand außer mir noch verstehen könnte (und ich hab auch meine Probleme ^^ )

Aber was letztendlich aus "Get Image" rauskommt ist ein U8 Array und das soll eigentlich einfach nur direkt gespeichert werden

Doanke

RaL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 10:47
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
write png file
Hallo,

was dir fehlt, ist eine ColorTable am Eingang "Colors" vom FlattenPixmap VI. z.B. im einfachsten Fall eine 256-Graustufenskala.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 11:03
Beitrag #5

RaL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

8.5
2007
kA

12353
Deutschland
write png file
Hey,


ok cool vielen Dank für den Hinweis,

werds gleich ausprobieren, ich hoffe ich finde sowas ansonsten meld ich mich gleich nachmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2007, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 07:49 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
write png file
' schrieb:Hey,
ok cool vielen Dank für den Hinweis,

werds gleich ausprobieren, ich hoffe ich finde sowas ansonsten meld ich mich gleich nachmalSmile

Also die Farbtabelle musst Du schon irgendwie von daher holen, wo Du das Bild her hast. Oder sie ist implizit wie etwa die 256 Graustufentabelle die Jens angab. Dann musst Du sie eben selber erstellen (ist im Falle einer 256 Graustufentabelle einfach eine Loop die 256 mal ausgeführt wird und der Iterationcounter ist gleich auch der Farbwert.

Aber da die Pixelelemente U16 zu sein scheinen könnte es auch komplizierter sein. Dann wird es noch etwas aussuchen, wie Du die Bitmap am besten Flatten musst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: