INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph als Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2008, 08:00
Beitrag #1

Rainer Holland Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

7.1
2007
kA

37075
Deutschland
XY-Graph als Bedienelement
Hallo

ich möchte zur Steuerung eines Linearmotors einen XY-Graph benutzen. Ich habe 10 Punkte die den Verfahrweg karakterisieren. X1-Y1 .. X10-Y10 Jeweils Postion und Strom mit der die Position angefahren wird. Zur Zeit Benutze ich Schieberegler um die Wertepaare einzustellen und lasse sie mir in einem XY-Graph ausgeben.
Kann ich den Plot in dem Graphen direkt mit der Maus ändern um die Werte einzustellen?

Wenn ich den Graphen in ein Control-Element ändere kann ich leider die Plots nicht verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Graph Werte zu erzeugen und in ein Array zu schreiben?

Zu meinem Kenntnisstand:
Ich würde mich als erfahrener Noob auf dem Sprung zum HobbyLabVIEWer bezeichnen:http://www.LabVIEWforum.de/style_emoticons/default/wink.gif
http://www.LabVIEWforum.de/style_emotico...t/wink.gif

Vielen Dank im Voraus

Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.06.2008, 20:28
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
XY-Graph als Bedienelement
Da gibt es ein Beispiel im NI-Examplefinder, Zeichnen eines Graphen mit Mouse-Events, hatten wir auch schon im Forum.

Bei mir zu finden unter:
...National InstrumentsLabVIEW 8.5examplesgeneraluievents.llbDraw Graph with Events.vi

sollte es auch schon bei 7.1 gegeben haben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2008, 06:44
Beitrag #3

Rainer Holland Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

7.1
2007
kA

37075
Deutschland
XY-Graph als Bedienelement
Danke manchmal ist man mit blindheit geschlagen. Das hilft mir weiter.

Gruß Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: