LabVIEWForum.de
Probleme mit Buffer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Probleme mit Buffer (/Thread-Probleme-mit-Buffer)

Seiten: 1 2


Probleme mit Buffer - jg - 18.12.2007 18:37

Noch ein Hinweis:

Mit DAQmx und entsprechender Hardware kann man auch eine Event-gesteuerte Datenerfassung aufbauen. Bsp. hierzu im NI-Examplefinder an folgender Stelle:
[attachment=10417]
Das Tolle daran? Hierzu ein Bsp: Kontinuierliche Datenerfassung, wobei immer mit z.B. 1000 Messwerten irgendeine Operation oder Berechnung durchgeführt werden soll. Mit Event-Steuerung überlässt man es der Eventsteuerung zu warten, bis die gewünschte Anzahl von Messwerten im Datenpuffer anliegt. Und gleichzeitig kann man weiter auf irgendwelche FP-Events o.ä. reagieren.

MfG, Jens


Probleme mit Buffer - Tonii - 19.12.2007 11:50

' schrieb:Noch ein Hinweis:

Mit DAQmx und entsprechender Hardware kann man auch eine Event-gesteuerte Datenerfassung aufbauen. Bsp. hierzu im NI-Examplefinder an folgender Stelle:

hmm.. leider gibt es bei mir kein "Acq&Graph Voltage-Int Clk-EveryN&DoneEvent.vi". Vielleicht ist dieses mit meinem AD-Wandler nicht kompatibel und wird mir deswegen nicht angezeigt..!?
Schade..

Liebe Grüße


Probleme mit Buffer - jg - 19.12.2007 13:16

' schrieb:hmm.. leider gibt es bei mir kein "Acq&Graph Voltage-Int Clk-EveryN&DoneEvent.vi". Vielleicht ist dieses mit meinem AD-Wandler nicht kompatibel und wird mir deswegen nicht angezeigt..!?
Schade..

Liebe Grüße
Bei mir wird wird das Bsp auch für 6009 als verwendbar und nutzbar angezeigt. Mal sehen, vielleicht kann ich es von meiner 8er Version runterspeichern.

MfG, Jens


Probleme mit Buffer - Tonii - 19.12.2007 14:13

in meiner Auswahl gibt es nur Folgende vi's:

[attachment=10426]


Wenn es runterzuspeichern geht, wäre das echt schickSmile

lg


Probleme mit Buffer - jg - 19.12.2007 14:23

Net in der MeasureVoltage.llb, dieses Bsp ist in einer llb, die events.llb heisst. Genau meinen Screenshot anschauen!

MfG, Jens


Probleme mit Buffer - Tonii - 19.12.2007 15:00

' schrieb:Net in der MeasureVoltage.llb, dieses Bsp ist in einer llb, die events.llb heisst. Genau meinen Screenshot anschauen!

Ach na Event gibt es gar nicht! nur die folgende 8 vi's.. leider..

[attachment=10428]


Probleme mit Buffer - jg - 19.12.2007 17:14

OK, hier (ohne Garantie) gespeichert für LV7.1:

Lv71_img[attachment=10439]

MfG, Jens


Probleme mit Buffer - Tonii - 19.12.2007 20:49

' schrieb:OK, hier (ohne Garantie) gespeichert für LV7.1:

Vielen Dank für die Mühe.. leider funktioniert es bei mir nicht.. Ein Versuch war es wert..

Liebe Grüße