LabVIEWForum.de
Druckregler Stufenweise Steuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Druckregler Stufenweise Steuern (/Thread-Druckregler-Stufenweise-Steuern)



Druckregler Stufenweise Steuern - alfi - 14.01.2008 13:34

Hallo,
haben ein kleines Problem mit den Schleifen.
Ich muss den Wert der von der pherepherie kommt von 0 bis 100 in 10ner Schritten stufenweise erhöhen und danah wieder von 100 auf 0 ebenfalls in 10 Schritten stufenweise erniedrigen.

wie mache ich das am besten, hat jemand einen Idee.

Vielen Dank für die Hilfe


Druckregler Stufenweise Steuern - eg - 14.01.2008 13:52

For-Schleife von 0 bis 10, dann nimmst du den Iterator und multiplizierst ihn mit 10.


Druckregler Stufenweise Steuern - Y-P - 14.01.2008 14:09

Meint Ihr so?
[attachment=10636]
Lv80_img

Gruß Markus


Druckregler Stufenweise Steuern - alfi - 15.01.2008 10:02

HI nochmal an Alle,
Vielen Dank für eure Hilfe, aber das klappt doch irgendwie nicht so ganz.
Ich versuch das Problem besser zu beschreiben:

Ich hab ein Sub VI "Druck" dieser regelt an einem Digitalen Druckregler den Luftdruck (in der Druckkammer in der ein Schlauch eingespannt ist), auf und ab, die manuelle Steuerung hab ich hingekriegt aber die eigentliche automatische Messung klappt nicht ganz.

Ziel des Programms: Ansteuerung des Druckreglers=Ein Messprogramm: der Druck sollte von 0 auf 100 in 10 Schritten stufenweise erhöht und dann wieder stufrenweise von 100 auf 0 vermindert werden. Auf jeder 10 Zwischen-Stufe soll dann ein "OK" folgen um nächstes Ereigniss wie Messung des Schlauchdurchmessers auszulösen.

Das Sub Vi hat einen Eingang SOLLDRUCK und einen Ausgang ISTDRUCK

Vielen Dank im Vorau


Druckregler Stufenweise Steuern - jg - 15.01.2008 10:09

Keine Doppelpostings zurselben Frage/Problem!

Beiträge verbunden.

Jens


Druckregler Stufenweise Steuern - alfi - 15.01.2008 10:47

HI nochmal an Alle,
Vielen Dank für eure Hilfe, aber das klappt doch irgendwie nicht so ganz.
Ich versuch das Problem besser zu beschreiben:

Ich hab ein Sub VI "Druck" dieser regelt an einem Digitalen Druckregler den Luftdruck (in der Druckkammer in der ein Schlauch eingespannt ist), auf und ab, die manuelle Steuerung hab ich hingekriegt aber die eigentliche automatische Messung klappt nicht ganz.

Ziel des Programms: Ansteuerung des Druckreglers=Ein Messprogramm: der Druck sollte von 0 auf 100 in 10 Schritten stufenweise erhöht und dann wieder stufrenweise von 100 auf 0 vermindert werden. Auf jeder 10 Zwischen-Stufe soll dann ein "OK" folgen um nächstes Ereigniss wie Messung des Schlauchdurchmessers auszulösen.

Das Sub Vi hat einen Eingang SOLLDRUCK und einen Ausgang ISTDRUCK

Vielen Dank im Vorau


Druckregler Stufenweise Steuern - jg - 15.01.2008 10:55

Jetzt langt es aber, Dreifachposting! -> Verwarnung.

Jens


Druckregler Stufenweise Steuern - jeffrey - 15.01.2008 13:24

Hallo,
ich raff jetzt net ganz was du willst. musst du den druck selbst reglen, oder macht das das druck.vi und du musst nur die sollwerte für den regler generieren?
mfg jeffrey


Druckregler Stufenweise Steuern - alfi - 15.01.2008 13:38

' schrieb:Hallo,
ich raff jetzt net ganz was du willst. musst du den druck selbst reglen, oder macht das das druck.vi und du musst nur die sollwerte für den regler generieren?
mfg jeffrey

Hi,
danke für die Reaktion
Ich muss nur die sollwerte eingeben das Sub Vi "DRUCK" regelt dann auf den generierten sollwert.

MFG
ALFI