LabVIEWForum.de
Multicolumn Listbox - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Multicolumn Listbox (/Thread-Multicolumn-Listbox)



Multicolumn Listbox - eg - 13.08.2007 13:16

Hallo Leute,

wie kann ich in Multicolumn Listbox neue Zeile einfügen? Ist es ganz was anderes als eine Tabelle?

Eigentlich würde mir die Funktionalität einer Tabelle schon reichen. Ich wollte nur den Zeilenhintergrund markierfähig machen. Ausserdem ist das Aussehen des Headers bei Multicolumn Listbox besser.

Danke, eg


Multicolumn Listbox - VDB - 13.08.2007 13:21

Eine MCL hat ein Property "Item Names" (2D Array of Strings) hierin kannst du mit Array Operatoren z.B. eine neue Zeile (Insert into Array) einfügen.

VDB


Multicolumn Listbox - eg - 13.08.2007 13:45

' schrieb:Eine MCL hat ein Property "Item Names" (2D Array of Strings) hierin kannst du mit Array Operatoren z.B. eine neue Zeile (Insert into Array) einfügen.

VDB


Ja, das ist schon auch klar. Ich meine Editiermodus. Also einen Eintrag kann ich editieren, aber halt keinen neuen hinzufügen. Wie es über Item Names machen kann weiss ich.

Danke, eg


Multicolumn Listbox - eg - 13.08.2007 14:03

Ok, ich nehme mir MCL für die Anzeige und eine Tabelle zum Editieren.

eg


Multicolumn Listbox - eg - 13.08.2007 14:55

Ne weitere Frage:

mit welchem Property kann ich eine Zeile selektieren?

Ich habe es mit ActiveCell versucht, aber es ist doch was anderes als Selektieren.

eg


Multicolumn Listbox - eg - 13.08.2007 16:20

Ich antworte mir selbst:

ich habe Selection über Rechtsklickmenü deaktiviert (Selection Mode = 0 or More Items) und alles über ActiveCell gemacht. Zum Darstellen reicht das ja.

eg