LabVIEWForum.de
SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden (/Thread-SCPI-Befehle-aus-Array-auslesen-an-GPIB-Teilnehmer-senden)



SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden - Hachiko - 16.09.2010 13:45

Hallo, ich möchte mein Keithley 6517b im ersten Programmschritt über eine Abfolge an SCPI Befehle einstellen und dann später das Daten loggen und schreiben zu programmieren. Ich habe ein Array mit den Befehlen angelegt und möchte über die Funktion Teil-Array alle Befehle nacheinander über eine Schleife auslesen und über GPIB schreiben. Ich habe keine Idee, wie ich die Daten aus dem Array lesen und an die GPIB Funktion übergeben kann.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder einen anderen Ansatz schmakchaft macht.

Wie bekomme ich den Screenshot einbettet??

Greetz Hachiko
Lv10


SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden - Achim - 16.09.2010 14:19

Wieso nimmst du "Replace Array Subset"? Du brauchst doch "Index Array", wenn du was entnehmen willst...


SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden - Hachiko - 16.09.2010 15:13

Hallo Achim,

vielen Dank ,kaum macht mans richtig gehts,Big Grin

Gruß

Hachiko