LabVIEWForum.de
Elemente gleichmäßig vergrößern? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Elemente gleichmäßig vergrößern? (/Thread-Elemente-gleichmaessig-vergroessern)



Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 13:26

Hallo,

wie schaffe ich es eigentlich, ein Bedienelement mit der Maus gleichmäßig größer zu ziehen. Manchmal kommt es vor, dass ich z.B, 2 Elemente vergrößern will. Beim einen ist das Raster dann z.B. 2 mm auf dem Bildschirm, beim anderen aber z.B. 3 mm. So bekomme ich die beiden nicht gleich groß.
Kann man da irgendwo das Raster feiner stellen, oder gibt es eine Tastenkombination, wie z.B. bei PowerPoint,...?

Gruß Markus


Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 14:35

Hallo,

mit den Grid-Einstellungen (Optionen->Alignment Grip) klappt das auch nicht so wie es soll. 12 Pixel sind voreingestellt, aber wenn ich auf 2 umstelle tut sich am Raster gar nichts. Grrr
Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Bedienelemente "feiner" vergrößern könnte.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

wie schaffe ich es eigentlich, ein Bedienelement mit der Maus gleichmäßig größer zu ziehen. Manchmal kommt es vor, dass ich z.B, 2 Elemente vergrößern will. Beim einen ist das Raster dann z.B. 2 mm auf dem Bildschirm, beim anderen aber z.B. 3 mm. So bekomme ich die beiden nicht gleich groß.
Kann man da irgendwo das Raster feiner stellen, oder gibt es eine Tastenkombination, wie z.B. bei PowerPoint,...?

Gruß Markus



Elemente gleichmäßig vergrößern? - jg - 17.08.2006 14:40

<div align="left">Hallo, Markus,

du kannst genau die Größe eines Elements festlegen.

Siehe hierzu folgendes Bild:

[attachment=2939]

Außerdem kannst du auch das Grid komplett ausschalten. Irgendwo gibts eine glaube ich eine Option, dass die Frontpanel-Elemente auf das Grid angepasst werden sollen, einfach deaktivieren.

MfG, Jens</div>


Elemente gleichmäßig vergrößern? - Y-P - 17.08.2006 18:24

Hallo,

da habe ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Das ist ja eigentlich gar nicht zu übersehen. Big Grin
Ich werde es gleich morgen mal probieren.
Danke für den Tip.

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo, Markus,

du kannst genau die Größe eines Elements festlegen.

Siehe hierzu folgendes Bild:

[attachment=28910:attachment]

Außerdem kannst du auch das Grid komplett ausschalten. Irgendwo gibts eine glaube ich eine Option, dass die Frontpanel-Elemente auf das Grid angepasst werden sollen, einfach deaktivieren.

MfG, Jens</div>