LabVIEWForum.de
Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA (/Thread-Kommunikation-mit-LeCroy-Wavepro-950-mittels-VISA)



Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - Sandisk - 24.02.2011 15:40

Hallo,

ich habe hier ein LeCroy Oszi stehen, welches ich mittels VISA fernsteuere. Derzeit verfahre ich so, dass ich mir alle Werte in einen Cluster schreibe und diesen in ein Textfile schreibe.
Dieses Textfile kann ich dann wieder an das Oszi schicken. Hat den Vorteil dass man die verschiedenen Settings immer als TXT File gespeichert hat.

Ich habe mir nun aber ueberlegt, die Eintraege mittels Events zu ueberwachen. Also neues VI, und darin einfach meine Settings als Buttons bzw. Textfelder ueberwachen zu lassen. Wenn also der Benutzer die Werte im Frontpanel aendert, soll sich die Aenderung direkt am Oszi zeigen. Schoen waere es natuerlich, wenn nur der Wert aktualisiert wird der sich tatsaechlich geaendert hat, falls dies moeglich ist? Nachdem ich viele Werte zu ueberwachen habe, ist die Sache nicht ganz so trivial. (Triggermode, Offset, Channel insgesamt 41 Werte!!!)

Ist meine Idee sinnvoll? Es muesste dann immer abgefragt werden. Oder man macht einen Updatebutton, vielleicht sinnvoller?

Danke fuer Tipps!

Chris


RE: Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - GerdW - 24.02.2011 15:43

Hallo Chris,

die Eventstruktur ist dein Freund - da brauchst du keinen "Update"-Button, wenn du "ValueChange"-Events überwachst...


RE: Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - Sandisk - 28.02.2011 14:22

Ja aber dies würde bedeuten ich brauche 43 Eventstructuren? Wenn ich 43 Dinge permanent überwachen möchte? Blink


RE: Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - jg - 28.02.2011 14:24

Nö, eine Eventstrukur, aber mit mind, 43 Fällen.
So ist das halt, viele Bedienelememte, viele Events...

Gruß, Jens


RE: Kommunikation mit LeCroy Wavepro 950 mittels VISA - Sandisk - 28.02.2011 14:27

(28.02.2011 14:24 )jg schrieb:  Nö, eine Eventstrukur, aber mit mind, 43 Fällen.
So ist das halt, viele Bedienelememte, viele Events...

Gruß, Jens

Ok, das reicht mir schon. Dann geh ich mal basteln! Wink Solange es geht ist es mir recht. Cool

Danke euch beiden!