LabVIEWForum.de
Framework installieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Framework installieren (/Thread-Framework-installieren)



Framework installieren - Trinitatis - 29.07.2015 18:13

Hallo zusammen,

ich habe heute eine größere Applikation von LV 8.0 auf LV 14.1 umgerubelt. Das hat soweit auch alles geklappt. Als ich dann von meiner erstellten EXE einen Installer erstellt hatte, war auch noch alles gut. Nach der Installation auf dem Zielrechner wollte ich dann die exe starten, woraufhin diese mich anmeckerte, dass das Start-VI nicht lauffähig wäre.
Zum Glück kam danach noch die Meldung hinterher, dass zum Laufen der EXE das MS Framework 4.0 installiert sein müsste. Das habe ich dann von Hand installiert und dann ging´s auch.

Nun aber meine Frage.

Kann ich dem Installer irgendwie sagen (über einen Auswahlhaken, den ich nicht gefunden habe), dass das Framework mit in den Installer gepackt werden soll? Oder muss ich das händisch auf dem Zielrechner installieren (Das ist ja keinem Kunden zuzumuten)
Oder muss ich die Framework-Install.exe manuell in den Instaler mit einbinden? GGf. ist auf dem Zielrechner ja aber schon FW drauf.


Kann mir hierzu jemand etwas sagen?


Gruß, Marko


RE: Framework installieren - jg - 29.07.2015 19:19

Das haben sich offenbar auch schon andere gefragt:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/51698977FC8DA9E48625760E00689C5E

Gruß, Jens

EDIT: Au klasse, der Link auf Winzigweich funzt nicht... Sad

EDIT 2:
Mal schauen, wie lange dieser Link zum .NET 4.5.2 funktioniert.
Und der Vollständigkeit halber für .NET 2-3.5.


RE: Framework installieren - Trinitatis - 29.07.2015 21:43

Hallo Jens,

das heißt aber, ich muss wissen, ob und welches Framework die Exe braucht, un dieses dann dem Installer hinzuzufügen?
ich dachte glatt, LV wüsste, was alles in den Installer muss.

Gruß, Marko