LabVIEWForum.de
Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Indicator ohne Rahmen und Hintergrund (/Thread-Indicator-ohne-Rahmen-und-Hintergrund)



Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - gottfried - 19.03.2010 11:32

Hallo und sorry - das ist sicher schon behandelt worden - ich finde es aber nicht: wie editiere ich eine Control so dass ich keinen Rahmen und keinen Hintergrund habe. Bitte um einen Link

Danke

Gottfried


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - RoLe - 19.03.2010 12:03

Control - Classic - SimpleString, dann noch mit dem Pinsel auf transparent.


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - BsaiboT - 19.03.2010 13:19

Das geht auch mit den "modernen" Controls.


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - Lucki - 19.03.2010 13:50

' schrieb:Das geht auch mit den "modernen" Controls.
Ja, mir ist so, als ob mir das ein einziges Mal gelungen wäre, aber später dann nie mehr. Nur mit den klassischen Elementen bekomme ich auch den Rahmen unsichtbar gemacht. Könntest Du das mal vorexerzieren?


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - jg - 19.03.2010 14:38

' schrieb:Ja, mir ist so, als ob mir das ein einziges Mal gelungen wäre, aber später dann nie mehr. Nur mit den klassischen Elementen bekomme ich auch den Rahmen unsichtbar gemacht. Könntest Du das mal vorexerzieren?
1. Hintergrund transparent:
[attachment=25289]
[attachment=25290]
2. Dann richtige Stelle am Rahmen treffen -> ebenfalls auf transparent.
[attachment=25291]
[attachment=25292]
Gruß, Jens


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - Lucki - 19.03.2010 19:08

Also ich schaffe das nicht. Zwar wird der Rahmen transparent, aber dieses 3D-Relief des Rahmen bekomme ich nicht weg. Was mir auch auffällt: In Deinem Farbfeld ist links unten ein TT zu sehen, bei mir gibt es immer nur ein einfaches T (LV2009)


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - Der_Elch - 19.03.2010 20:13

bei mir Lv09_img2
Pinsel -> *rechtsklick* auf den Rahmen - mit Leertaste herumschalten bis die Fläche von einem weißen dünnen Rahmen komplett umhüllt wird, dann wieder auf T klicken für transparent beide Kästchen sind transparent.
Der Rahmen dann auchSmile


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - Lucki - 19.03.2010 22:46

Danke, das wars. Ich hatte immer nur, nachdem ich in der Werkzeugpalette den Pinsel ausgewählt und die Farbe gesetzt hatte, mit der linken Maustaste herumgeklickt..


Indicator ohne Rahmen und Hintergrund - gottfried - 20.03.2010 10:36

Sper - habe ich erstmals geschafft!

Danke