LabVIEWForum.de
Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Cursorposition aus Legende in Variable schreiben (/Thread-Cursorposition-aus-Legende-in-Variable-schreiben)



Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Borg-Cube - 10.02.2010 10:53

Hallo

Ich habe einen XY-Graphen mit einem Spektrum. Nun möchte ich ein "Auswahlwerkzeug" hinzufügen. Dazu habe ich 4 Cursor erstellt (Anfang/Ende 1/2). In der Legende wird dann die x-Position auch angezeigt. Wie bekomme ich diese 4 Werte jetzt in eine Variable bzw. in numerisches Element?

Über die Suche hatte ich das hier gefinden, aber damit bekomme ich das irgendwie nicht hin.


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - dimitri84 - 10.02.2010 11:01

Über den Eigenschaftsknoten 'Aktiver Cursor' wählst du den Cursor. Und über den Eigenschaftsknoten Cursor -> 'Cursor-Position' kannst du die Position auslesen. Was klappt denn nicht?


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Achim - 10.02.2010 11:02

[attachment=24307]


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Borg-Cube - 10.02.2010 11:25

ok, ich hab jetzt achims lösung versucht. Das klappt schon mal halb. einziges Problem ist dass bei mir "Aktiver Cursor" keinen Eingang, sondern nur einen Ausgang hat, ich es also folglich nicht mit der Laufvariablen verknüpfen kann und daher immer der wert des letzten cursors in den feldern steht.


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - dimitri84 - 10.02.2010 11:37

Rechte Maustaste -> 'In Schreiben ändern'


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Achim - 10.02.2010 12:01

' schrieb:einziges Problem ist dass bei mir "Aktiver Cursor" keinen Eingang, sondern nur einen Ausgang hat...

...und du offensichtlich nicht in der Lage bist, mal die Hilfe anzuschauen oder ganz einfach mal ein bisschen zu "spielen"...

Isagnix_2


Cursorposition aus Legende in Variable schreiben - Borg-Cube - 10.02.2010 12:56

' schrieb:...und du offensichtlich nicht in der Lage bist, mal die Hilfe anzuschauen oder ganz einfach mal ein bisschen zu "spielen"...

Isagnix_2
Sorry dafür, aber ich hab das Programm ohne einführung oder sonst was bekommen und soll jetzt mal machen. Das es da manchmal dumme fragen gibt ist mir durchaus klar...